<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Frauenradsport
Wild sprintete auf den zweiten Platz bei Flandernrundfahrt
Suchen </font size=2>Frauenradsport</font> Forum  </font size=2>Frauenradsport</font> Forum  </font size=2>Frauenradsport</font>
05.04.2009

Wild sprintete auf den zweiten Platz bei Flandernrundfahrt

Info: Frauen: DE RONDE VAN VLAANDEREN
Autor: Sandra Spitz | PR Cervélo TestTeam
Bericht: Patricia Schwager Zweite in Fully



Littau, 5.April, 2009 – Die 26-jährige Kirsten Wild (NED) vom Cervélo TestTeam wurde ausgezeichnete Zweite beim zweiten Rad-Weltcup in der Saison, der traditionellen Flandern Rundfahrt der Damen in Belgien. Die Fahrerinnen des Cervélo TestTeams arbeiteten von Beginn an hervorragend zusammen und kontrollierten das Rennen welches über 131,6 km von Oudenaarde nach Meerbeke führte. Im Sprint war nur eine Fahrerin schneller als Wild, Ina Yoko Teutenberg (GER) gewann das Rennen der Damen auf der Ziellinie vor Kirsten Wild und Emma Johannsson aus Schweden.

„Ich bin glücklich über meinen zweiten Platz; unser gesamtes Team machte ein tolles Rennen,“ sagte Kirsten Wild nach der Zieleinfahrt. „Nach Geraadsbergen kam es zu einem Fluchtversuch von Marianne Vos, wir konnten die Lücke erfolgreich durch unsere Team Arbeit schließen und bei einer guten Geschwindigkeit die Gruppe zusammenhalten. Ich habe dann versucht den Sprint zu gewinnen doch am Ende reichte die Kraft nicht mehr ganz aus.

Das 3. UCI Damen Weltcup Rennen findet am 13.April in Holland mit der „Ronde van Drenthe“ statt.

Ergebnis:
1 Ina Yoko Teutenberg (GER) Team Columbia-Highroad
2 Kirsten Wild (NED) Cervélo TestTeam
3 Emma Johansson (SWE) Red Sun Cycling Team

-> Zum vollständigen Resultat






Kirsten Wild, Foto: Cervélo TestTeam
Kirsten Wild, Foto: Cervélo TestTeam

Zum Seitenanfang von für Wild sprintete auf den zweiten Platz bei Flandernrundfahrt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live