<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Frauenradsport
La Route de France Feminine - Vorbericht
Suchen <font size=2>Frauenradsport</font> Forum  <font size=2>Frauenradsport</font> Forum  <font size=2>Frauenradsport</font>
08.08.2009

La Route de France Feminine - Vorbericht

Info: Route de France
Autor: Martin Schwarz (matrixman)



Fontaines, 08.08.2009 - Morgen beginnt in Frankreich mit der "Route de France Feminine" ein weiteres bedeutendes Etappenrennen der Kategorie 2.1. Ursprünglich als 9-Tägige Rundfahrt im Kalender angekündigt, werden aber wiederum nur 5 Etappen und ein Prolog ausgefahren werden. Auch aus diesem Grund sind wohl nicht alle Top Mannschaften mit am Start. Insgesamt haben 13 Mannschaften für die Rundfahrt gemeldet, mit den USA und Australien zwei Nationalmannschaften, sowei 11 UCI-Professional Teams. Darunter sind auch Columbia und Nürnberger aus Deutschland. Die anderen Teams aus dem deutschsprachigen Raum von Cervélo, Bigla und Uniqa Elk sind nicht am Start.

Die ersten drei Etappen sind eher flach gehalten, sodass dort Ina-Yoko Teutenberg von Columbia wohl die Favoritien ist, sollte es zu einem Massensprint kommen. Die letzten beiden Etappen geht es aber über deutlich anspruchsvolleres Terrain, so dass die Rundfahrt wohl auch erst dort entschieden wird. Zudem sind diese beiden Etappen mit über 150 bzw über 130 km auch ungewöhnlich lang für ein Frauenrennen.
Zu den Gesamtfavoritinnen zählen sicherlich neben den Damen von Nürnberger und Columbia (um Vorjahressiegerin Luise Keller) vorallem auch Svetlana Bubnenkova (RUS) von Fenxis; Edita Pucinskaite (LTU), Julia Martisova (RUS) und Tatinana Antoshina (RUS) von Gauss; Alessandra Borchi, Giorgia Bronzini (beide ITA) und Alona Andruk (UKR) alle von Safi Pasta; sowie Lokalamtadorin Karinne Gautard Roussel (FRA) für Vienne Futuroscope.





La Route de France Feminine 2009
La Route de France Feminine 2009

Zum Seitenanfang von für La Route de France Feminine - Vorbericht



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live