<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Tagebuch Philipp Walsleben
Saisoneinstieg von Philipp Walsleben am 18.10.
Suchen Tagebuch Philipp Walsleben Forum  Tagebuch Philipp Walsleben Forum  Tagebuch Philipp Walsleben
09.10.2009

Saisoneinstieg von Philipp Walsleben am 18.10.

Info: Weitere Fahrertagebücher



09.10.2009 - Hallo liebe Radsportfreunde, Absichtlich habe ich mit diesem Eintrag gewartet, bis sein Inhalt ein gewisses Maß an Wahrscheinlichkeit haben sollte. Dieser Zeitpunkt ist nun erreicht und es steht fest, dass ich mein erstes Crossrennen der Saison in Lohne bestreiten werde. Natürlich freue ich mich sehr, die Saison nun endlich beginnen zu können, froh bin ich aber auch, dass ich gerade in Lohne wieder starten werde.


Philipp Walsleben aus Kleinmachnow berichtet in regelmäßigen Abständen für LiVE-Radsport über seine Erlebnisse als Radsportler. Walsleben ist 21 Jahre alt und fährt seit diesem Jahr für das belgische Team BKCP-Powerplus (vorher Palmans-Cras). Seine Saisonhighlights sind die Cross-Rennen im Winter. -> Interview

Ich würde gern schreiben, dass ich Lohne mein erstes Crossrennen überhaupt bestritt. Leider jedoch war das in Münster, eine Woche später dann aber am Aussichtsturm. Das müsste, WENN ich mich nicht verrechnet habe, im Jahr 1999 gewesen sein, im ersten Jahr Schüler U15. Ich glaube, dass ich damals eine Platzierung zwischen 4 und 8 erreichte. An den Sieger kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Ohne mir genaue Gedanken zu machen, schätze ich, dass ich dort zweimal gewann. Wie mir rad-net verriet auch bei meinem letzten Start 2004 bei den Junioren. Was ich aber mit ziemlicher Sicherheit weiß, ist, dass ich mir im ersten Juniorenjahr nach einer Viertelrunde das Schlüsselbei brach.
Soviel also zum geschichtlichen Abriss.

Jedenfalls habe ich am vergangenen Mittwoch und heute meine ersten beiden Crosstrainingseinheiten absolviert, natürlich mit zu erwartender, mangelhafter Kondition, dafür aber mit Spaß am Radfahren. Zum Ende der heutigen Einheiten fuhr ich noch ein wenig hinterm Roller, und schon fühlte ich mich wieder wie mitten in der Saison.

Am Sonntag werde ich noch ein Straßenrennen bestreiten, nächste Woche noch einmal ein Crosstraining einbauen, das Ganze mit ein bisschen Grundlagentempo bereichern und dann abwarten, wo ich am 18.10. enden werde. Bis dahin muss ich noch Reifen kleben, mein Wohnmobil einrichten und noch weitere zwei Räder zusammenschrauben... lassen!
Es ist schon schön, wenn das für einen erledigt wird.

Wir sehen uns in Lohne!

Philipp





Philipp Walsleben
Philipp Walsleben



Leser-Kommentare
Guten Saisonstart, Philipp!
Zum Seitenanfang von für Saisoneinstieg von Philipp Walsleben am 18.10.



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live