<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Radcross
Radcross-Wochenende in den USA: Trebon gegen Cannondale geht in eine neue Runde. Nash unschlagbar
Suchen </font size=2>Radcross</font> Forum  </font size=2>Radcross</font> Forum  </font size=2>Radcross</font>
18.11.2009

Radcross-Wochenende in den USA: Trebon gegen Cannondale geht in eine neue Runde. Nash unschlagbar

Info: Rennkalender Radcross-Saison 2009/10
Autor: H.O.



West Windsor, 17.11.09 - In den USA wurden zwei weitere Runden des nationalen Cyclocross-Grand Prix ausgetragen, wobei es das Cannondale-Team einmal mehr mit Ryan Trebon zu tun bekam und Katerina Nash ihre Siegesserie fortsetzte. Auch der junge Schweizer Valentin Scherz hält in Übersee weiterhin gut mit.


Weiterer Bericht: Radcross-Wochenende in Europa:
Rennen in allen drei deutschsprachigen Ländern


In New Jersey wurden im Rahmen des zweitägigen Mercer Cups die Runden fünf und sechs des US Grand Prix ausgetragen. Am Samstag konnte ein von einer sturzbedingten Verletzung genesener Ryan Trebon zum zweiten Mal in dieser Saison das starke Cannondale-Team in Schach halten und sich mit einer guten Minute Vorsprung den Sieg vor Tim Johnson sichern, von dem er sich zwei Runden zuvor gelöst hatte. Johnsons Kollege Jamie Driscoll wurde nach einer Aufholjagd quer durch das Feld der Abgehängten Dritter. Ein Hurrikan hatte tags zuvor das Gelände verwüstet und obwohl alles rechtzeitig wieder aufgebaut wurde, war der Untergrund so regendurchweicht, dass die Teilnehmer in jeder Runde mehrere Minuten zu Fuß unterwegs sein mussten.

Auch die Damen hatten mit diesen Bedingungen zu kämpfen, was die gebürtige Tschechin Katerina Nash jedoch nicht daran hinderte, ihren vielen Saisonerfolgen einen weiteren hinzuzufügen und einen Start-Ziel-Sieg hinzulegen. Durch Georgia Gould kam es zu einem Doppeltriumpf für das Luna-Team. Das Podium komplettierte die amtierende US-amerikanische Straßen(!)-Meisterin Meredith Miller.

-> Alle Resultate des ersten Tages

Am nächsten Tag war der Parcours abgetrocknet – und Timothy Johnson schlug zurück: Er überholte die frühen Spitzenreiter und fuhr als Solist fast eine Minute Vorsprung und seinen achten Saisonsieg heraus. Er ist somit weiterhin der zweiterfolgreichste Fahrer der Saison hinter dem Belgier Niels Albert. Ryan Trebon erwischte einen schlechten Start, musste sich von hinten nach vorne durchkämpfen und kann sich insofern zu Platz zwei noch beglückwünschen. Altmeister Todd Wells erreichte als Dritter das Podium, obwohl er nach einem missratenen Saisonauftakt aus der letzten Reihe starten musste. Der 19-jährige Schweizer Valentin Scherz, der vor zwei Wochen das HPCX gewonnen hatte, wurde als Neunter bester U23-Fahrer. Tags zuvor war er sogar Achter gewesen, allerdings hinter dem ebenfalls seiner Altersklasse angehörenden Daniel Summerhill.

Was Trebon verpasste, nämlich der Doppelsieg am Doppel-Rennwochenende, gelang Katerina Nash, auch wenn ihr bei ihrer Solo-Fahrt diesmal die ganze Zeit über die U23-Meisterin Alison Dunlap mit überschaubarem Abstand im Nacken saß. Zum Schluss konnte die Luna-Fahrerin aber doch wieder dreißig Sekunden zwischen sich und ihre Verfolgerin legen. Meredith Miller wurde erneut Dritte.
Die USGP-Wertungen für Männer und Frauen führen auch nach diesem Wochenende unverändert Trebon und Nash an.

-> Alle Resultate des zweiten Tages





Radcross-Wochenende in den USA: Trebon gegen Cannondale geht in eine neue Runde. Nash unschlagbar
Radcross-Wochenende in den USA: Trebon gegen Cannondale geht in eine neue Runde. Nash unschlagbar

Zum Seitenanfang von für Radcross-Wochenende in den USA: Trebon gegen Cannondale geht in eine neue Runde. Nash unschlagbar



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live