<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Adventskalender 2009
Cyclistmas bei LiVE-Radsport: Adventskalender, 1. Dezember - Erlebnisberichte und Foto-Galerien
Suchen Adventskalender 2009 Forum  Adventskalender 2009 Forum  Adventskalender 2009
01.12.2009

Cyclistmas bei LiVE-Radsport: Adventskalender, 1. Dezember - Erlebnisberichte und Foto-Galerien

Info: Alle Türchen des Adventskalenders | Alle Erlebnisberichte | und sämtliche Bildergalerien
Autor: Felix Griep (Werfel)



Heute hat der Weihnachtsmann sein Rad aus dem Keller geholt und fängt an, seine Satteltaschen mit Geschenken zu belanden. Zumindest glauben wir daran. Was wir dagegen sicher wissen: Es ist der 1. Dezember und überall auf der Welt öffnen Menschen das erste Türchen ihrer Adventskalender. Und was erwartet Euch wohl hinter dem ersten Türchen (bzw. dem ersten Rückennümmerchen) des LiVE-Radsport Adventskalenders? Ihr selbst! Neben unseren gewohnten Rennberichten freuen wir uns auch immer über Beiträge unserer User, auf welche wir heute noch einmal zurückblicken möchten.

Erlebnisberichte und Foto-Galerien

Für Freude sorgte beispielsweise immer wieder Christine Kroth - in unserer LiVE-Box auch als Cofitine bekannt - die uns im Verlauf der Saison oft mit tollen Fotos von ihren zahlreichen Reisen zu Radrennen verwöhnt hat. Durch sie sahen wir viele schöne Bilder von einer Vielzahl verschiedener Rennen, zwischen Leid wie bei Peter Velits an der Tour de Suisse und Freude wie bei Heinrich Haussler über den Gewinn einer Kuckucksuhr beim GP Schwarzwald. Aus unserer Sicht völlig zu Recht bekam Christine dafür schon früh in der Saison eine Champagner-Dusche ab.
-> Alle Bildergalerien von Christine Kroth

Wir haben unter unseren Usern selbstverständlich auch viele, die gerne selbst aufs Rad steigen und sich so mancher Herausforderung stellen. "Tränen, Milchsäure, Schmerz... Ein unbeschreibliches Gefühl" - diese Worte fand Alexander Benkendorf, mit LiVE-Box-Namen Schwaben Pantani, für sein Erlebnis beim GP Schwarzwald in Triberg. Triberg ist auch ein Ort, der in der Geschichte von LiVE-Radsport eine wichtige Rolle spielt. Dort fand zwei Jahre zuvor unser erstes Autorentreffen statt, von dem auch noch zwei Berichte von Selberfahrern zu finden sind.
-> Die Triberg-Berichte zum Nachlesen


Cyclistmas bei Live-Radsport
Der Radsport-Adventskalender
Jeden Tag eine neue Überraschung...


Dass ein Erlebnisbericht als User veröffentlicht der Anfang von mehr sein kann, dafür ist unsere gut bekannte H.O. ein Paradebeispiel. Bei eisiger Kälte machte sie sich schon im Februar auf den Weg zu einem Cross-Rennen in den Niederlanden, um vor Ort viele Infos und Fotos für uns zu sammeln. Mittlerweile dürfen wir Heike, die auch bei der Tour de France zugegen war, als vollwertiges Mitglied zu unserem Autoren-Team zählen.

Wir freuen uns natürlich auch in Zukunft sehr über jeden Beitrag unserer Besucher. Seien es Fotos, Erlebnisberichte oder andere Dinge, die uns und den anderen Radsportfans Freude bereiten. Wer etwas zu LiVE-Radsport beitragen möchte, der kann dies ganz einfach über unser Eintrage-Formular tun oder sich per Kontakt-Formular oder per LiVE-Box an unsere Autoren wenden. Wir freuen uns auch 2010 auf Eure Mitarbeit!

Das war der Einstieg in den neuen LiVE-Radsport Adventskalender. Während wir uns heute noch auf Eure Beiträge zurückbesonnen haben, werden wir ab morgen selber noch mehr für Euch aktiv. In den kommenden Tagen warten auf Euch erste Rückblicke auf das zurückliegende Jahr, viele interessante Statistiken, aber wir werden den Blick auch einmal ein wenig voraus richten und den Radsport aus ein paar Blickwinkeln betrachten, die man eher selten wahrnimmt - kurzum: Wir haben allerhand Interessantes für Euch geplant!





LiVE-Radsport Adventskalender - Rückennümmerchen 1
LiVE-Radsport Adventskalender - Rückennümmerchen 1

Zum Seitenanfang von für Cyclistmas bei LiVE-Radsport: Adventskalender, 1. Dezember - Erlebnisberichte und Foto-Galerien



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live