<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Bahnradsport
Bartko krank - nur noch drei rundengleiche Teams bei den Sixdays Kopenhagen
Suchen </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font>
02.02.2013

Bartko krank - nur noch drei rundengleiche Teams bei den Sixdays Kopenhagen

Info: Sixdays: 6-dagesløb København 2013
Autor: Felix Griep (Werfel)



Kopenhagen, 02.02.2012 – Am Donnerstag hatten Lasse Norman Hansen/Michael Mørkøv mit herausragenden Leistungen die Führung beim Kopenhagener Sechstagerennen übernommen und der Freitag verlief für die beiden Dänen nicht weniger erfolgreich. Sie verteidigten ihre Führung vor Luke Roberts/Leif Lampater und bauten den Punkteabstand auf Franco Marvulli/Jesper Mørkøv sogar noch weiter aus. Marc Hester verlor dagegen die Chance auf eine Titelverteidigung, weil sein kranker Partner Robert Bartko in der 2. Nacht nicht antreten konnte.


Resultate: Profis | UIV-Cup
Berichte: 1. Nacht | 2. Nacht | 3. & 4. Nacht | 5. Nacht | 6. Nacht


Marvulli/Mørkøv verlieren Runde und holen sie zurück
Zwei Jagden wurden in der 2. Nacht in Kopenhagen gefahren, beide über dieselbe Länge von 45 Minuten. Im ersten Rennen waren die Österreicher Andreas Müller/Andreas Graf siegreich, die einen starken Tag hatten. Auch in der zweiten Jagd blieben sie ohne Verlustrunde und schafften in der Gesamtwertung einen Sprung von Rang zehn auf fünf. Weniger gut verlief der Freitagabend zunächst für Franco Marvulli/Jesper Mørkøv, die in der erste Jagd einmal überrundet wurden und so, als sie selbst noch auf den 100-Punkte-Bonus warteten, zwischenzeitlich zwei Runden hinter Lasse Norman Hansen/Michael Mørkøv und Luke Roberts/Leif Lampater klassiert waren. Über die erste Bonushürde schafften es der Schweizer und sein dänischer Partner schließlich doch und konnten im zweiten Madisonrennen, welches mit einem Sieg von Nick Stöpler/Sebastian Lander die Nacht abschloss, auch die vorher verlorene Runde wieder aufholen. Die Top3 sind also weiterhin rundengleich, wobei sich der Rückstand von Marvulli/Mørkøv zu den Spitzenreitern Lasse Norman Hansen/Michael Mørkøv von neun auf 26 Punkte erhöht hat und sie auf Platz drei abrutschten. Luke Roberts/Leif Lampater sind mit 21 Punkten Rückstand Zweite, holten genau wie Hansen/Mørkøv stattliche 71 Zähler in dieser 2. Nacht.

Kranker Bartko muss aussetzen
Nach den Erkenntnissen der 1. Nacht hätten Robert Bartko/Marc Hester als viertes Team um den Gesamtsieg kämpfen können, doch der Deutsche zeigte starke Grippesymptome und konnte am Freitag nicht aufs Rad steigen. Hester, der 2012 mit Iljo Keisse in Kopenhagen siegte, bestritt daher nur Disziplinen, an denen er als Einzelfahrer teilnehmen konnte, gewann sogar eines der Derny-Rennen. In den Jagden konnte er allein allerdings nicht starten und das Team wurde mit jeweils zwei Verlustrunden gewertet, was die Chancen für eine Endplatzierung auf dem Podium zunichte gemacht hat.

-> Zu allen Resultaten und dem Gesamtstand der Profis

UIV-Cup: Niederländer holen mit Etappensieg die Führung
Nach einer abgeklärten Vorstellung und Platz zwei zum Auftakt dominierten Didier Caspers/Melvin van Zijl in der 2. Nacht das Geschehen im U23-Rennen. Mit 19 Punkten holten sich die Niederländer den Tagessieg vor dem Dänen Frederik Schwartz und dessen Schweizer Mitstreiter Frank Pasche, die es auf 13 Punkte brachten. Wesentlich niedriger war die Ausbeute von Mathias Krigbaum/Jonas Poulsen, die mit nur sechs Punkten Rang eins im Klassement an Caspers/van Zijl abtreten mussten. Diese genießen mit 33 zu 22 jetzt schon eine recht deutliche Führung. Alexander Lander und der Deutsche Stefan Schneider hätten beinahe für eine Überraschung gesorgt und den ersten Rundengewinn im UIV-Cup geschafft, bis sie doch wieder durch Krigbaum/Poulsen eingefangen wurden, was denen möglicherweise wichtige Körner für die Sprintwertungen kostete.

-> Zu allen Resultaten und dem Gesamtstand im UIV-Cup





Bartko krank - nur noch drei rundengleiche Teams bei den Sixdays Kopenhagen
Bartko krank - nur noch drei rundengleiche Teams bei den Sixdays Kopenhagen

Zum Seitenanfang von für Bartko krank - nur noch drei rundengleiche Teams bei den Sixdays Kopenhagen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live