<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Tages-Vorschau
6. Giro-Etappe bringt erste Berge und gute Chance für Ausreißer
Suchen Tages-Vorschau Forum  Tages-Vorschau Forum  Tages-Vorschau
14.05.2010

6. Giro-Etappe bringt erste Berge und gute Chance für Ausreißer

Info: GIRO D´ITALIA 2010 | Etappe 6
Autor: Felix Griep (Werfel)



Vorschau auf die bergige 6. Etappe mit drei Bergwertungen:

Auf den 172 Kilometern zwischen Fidenza und dem am Tyrrhenischen Meer gelegenen Marina di Carrara müssen 1683 Höhenmeter überwunden werden, die sich auf drei Anstiege verteilen. Was sich ergibt, ist noch keinesfalls ein Tag, an dem die Favoriten um die Gesamtwertung kämpfen, er sollte aber auch zu schwer für die reinen Sprinter sein. Das wird vor allem Alessandro Petacchi schmerzen, denn der Zielort liegt ganz nah an seinem Geburtsort La Spezia. Die Etappe scheint wie gemacht für eine größere Ausreißergruppe, in der sich vielleicht der ein oder andere, der an den ersten Tagen schon viel Zeit verloren hat, etwas rehabilitieren kann. Und es geht ums Bergtrikot.


Die 6. Etappe im LiVE-Ticker:
Flash-Version | Text-Version

Bei km 77,4 wird der Passo del Brattello (11,0 km à 5,0%) erreicht, der erste Berg der 2. Kategorie (in Profilen gelb dargestellt) dieses Giro. Ein weiterer solcher folgt bei km 144,6 in Spolverina (10,15 km à 4,8%). Nach der Abfahrt folgt noch ein Anstieg der 3. Kategorie nach Bedizzano (3,15 km à 5,7%) mit Rampen bis zu 12%. Von dieser dritten Bergwertung geht es noch rund zehn Kilometer hinab bis ins Ziel. Neben dem Tagessieg gibt es auch das Grüne Trikot zu verdienen, das an diesem Tag noch Paul Voß tragen wird. Der Milram-Fahrer hat aber bisher nur zehn Punkte sammeln können, auf dieser Etappe gibt es allein 13 zu holen. Dass Voß nach zwei Tagen in Fluchtgruppen noch einmal punkten kann, ist eher unwahrscheinlich.

-> Zum Höhenprofil der 6. Etappe
-> Zum Höhenprofil der 6. Etappe, Anstieg nach Spolverina
-> Zum Höhenprofil der 6. Etappe, Etappen-Finale
-> Zur Streckenkarte der 6. Etappe

-> Alle Stände nach der 5. Etappe
-> LiVE-Cup Tippspiel zur 6. Etappe





6. Giro-Etappe bringt erste Berge und gute Chance für Ausreißer


Zum Seitenanfang von für 6. Giro-Etappe bringt erste Berge und gute Chance für Ausreißer



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live