<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Interviews
Kurz nachgefragt bei Ricarda Lisk vor dem WM-Rennen in Hamburg
Suchen Interviews Forum  Interviews Forum  Interviews
16.07.2010

Kurz nachgefragt bei Ricarda Lisk vor dem WM-Rennen in Hamburg

Info: Weitere Interviews | ITU World Championship Series - Hamburg
Autor: Johann Reinhardt
Bericht: Zu allen Berichten von Ricarda Lisk | LiVE-Radsport Interview: Triathletin Svenja Bazlen vor dem nächsten Rennen der WM-Serie in Hamburg



Kurz vor dem nächsten Rennen der WM-Serie in Hamburg sprach LiVE-Radsport.com mit Triathletin Ricarda Lisk. Dabei geht es im Interview mit der in Schorndorf geborenen Athletin unter anderem um die bisherige Saison sowie den Wettbewerb in der Hansestadt.


Ricarda Lisk
Was ist Ihr Fazit aus der bisherigen Saison?
Die ersten drei Rennen der Weltserie habe ich leider vermasselt, darum müssen die nächsten drei nun besser laufen.

Wie bereiten Sie sich auf das Rennen in Hamburg vor?
Ich werde versuchen, mir keinen Druck zu machen, sondern das Rennen zu genießen.

Warum ist das Rennen für Sie etwas Besonderes?
Dort habe ich mit einem 5. Platz bei der WM 2007 meine Olympia-Qualifikation für Peking geholt und 2008 den Weltcup sogar gewonnen.

Wie würden Sie die Strecke beschreiben?
Sie ist mit den vielen Runden sehr zuschauerfreundlich und daher schön für die Athleten.

Was ist Ihr Ziel für das Rennen in Hamburg?
Ich möchte auf jeden Fall unter die Top 15.

Wie sehen Ihre Planungen für die Wochen danach aus?
Sechs Tage später ist das fünfte Rennen der Weltserie in London, danach wird wieder trainiert.

Was sind Ihre Ansprüche für die weiteren Rennen in der WM-Serie?
Ich möchte noch mindestens eine Top 10-Platzierung.

Grundsätzlich hat man das Gefühl, den deutschen Damen fehlt eine Nuance zur Weltspitze. Woran liegt das und was kann noch fehlen?
Zwei unserer Top-Athletinnen haben ihre Karriere beendet und der Nachwuchs ist noch ein bisschen zu jung bzw. es fehlt noch die Erfahrung. Aber ich denke, spätestens nächstes Jahr kann man auf uns Mädels wieder zählen!





Ricarda Lisk (Foto: Björn Hänssler)
Ricarda Lisk (Foto: Björn Hänssler)

Zum Seitenanfang von für Kurz nachgefragt bei Ricarda Lisk vor dem WM-Rennen in Hamburg



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live