<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Nach-Tour-Kriterien
McEwen und Gesink feiern jeweils zweiten Sieg bei Nach-Tour-Kriterien
Suchen Nach-Tour-Kriterien Forum  Nach-Tour-Kriterien Forum  Nach-Tour-Kriterien
06.08.2010

McEwen und Gesink feiern jeweils zweiten Sieg bei Nach-Tour-Kriterien

Info: Nach-Tour-Kriterien 2010 (Resultate, Termine & Rangliste)
Autor: Felix Griep (Werfel)



05.08.2010 – Am Donnerstagabend legten Robbie McEwen (Katusha) und Robert Gesink (Rabobank) nach, gewannen beide zum zweiten Mal ein Nach-Tour-Kriterium. Der Australier siegte in Kortrijk im Sprint einer größeren Gruppe, während der Niederländer in Oostvoorne im Alleingang triumphierte.

McEwen in Kortrijk mit zweitem Sieg in Folge
Am Tag nach seinem Sieg beim Derny-Rennen in Antwerpen bewies Robbie McEwen (Katusha), dass er auch ohne Windschatten eines motorisierten Vordermanns siegen kann. Das Criterium Kortrijk gewann der Australier im Sprint einer elfköpfigen Spitzengruppe, die sonst nur aus heimischen Belgiern bestand. Bester von denen wurde Niko Eeckhout (An Post-Sean Kelly), der Platz zwei holte. Dritter auf dem Podium war McEwens 14 Jahre jüngerer Teamkollege Maxime Vantomme.
-> Zum Resultat Criterium Kortrijk

Solo-Sieg von Gesink in Oostvoorne
Ebenso wie McEwen gelang Robert Gesink (Rabobank) sein zweiter Kriteriums-Sieg. Der erste bei der Profronde van Stiphout lag allerdings schon über eine Woche zurück. Der Sechste der Tour de France setzte sich bei der Ronde van Oostvoorne in der drittletzten Runde von zwei Begleitern und früheren Siegern ab und kam solo über die Ziellinie. Vorjahressieger Martijn Maaskant (Garmin-Transitions) wurde danach Zweiter, Platz drei ging an einen weiteren Rabobank-Fahrer. Koos Moerenhout (Rabobank) hatte diese Position in Oostvorne schon 2009 belegt, gewonnen hatte er das Kriterium einmal vor zwölf Jahren. Im Frauen-Rennen erwies sich Marianne Vos (Nederland Bloeit) als die Stärkste in einem Dreiersprint gegen Chantal Blaak (Leontien.nl) und Ellen van Dijk (HTC-Columbia).
-> Zum Resultat Ronde van Oostvoorne

Robert Gesink ist mit zwei Siegen, zwei zweiten Plätzen und einem dritten Rang in der LiVE-Radsport.com Kriterien-Rangliste der beste Niederländer und neuer Vierter. Das Podium wird er aber nicht mehr angreifen, da Oostvoorne sein letzter Start war. Am Freitag treten bei Mijl van Mares mit Koos Moerenhout, Servais Knaven und Niki Terpstra (beide Team Milram) drei Fahrer an, die bereits ein Kriterium gewinnen konnten.
-> Nach-Tour-Kriterien 2010 (Resultate, Termine & Rangliste)






McEwen und Gesink feiern jeweils zweiten Sieg bei Nach-Tour-Kriterien
McEwen und Gesink feiern jeweils zweiten Sieg bei Nach-Tour-Kriterien

Criterium Kortrijk
Criterium Kortrijk

Ronde van Oostvoorne
Ronde van Oostvoorne

Zum Seitenanfang von für McEwen und Gesink feiern jeweils zweiten Sieg bei Nach-Tour-Kriterien



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live