<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Interviews
Inteview: UCI-Präsident Brian Cookson über Deutschland und den Radsport
Suchen Interviews Forum  Interviews Forum  Interviews
15.01.2015

Inteview: UCI-Präsident Brian Cookson über Deutschland und den Radsport

Autor: sportfan



In der vorigen Woche war LiVE-Radsport-User sportfan zu Gast bei der Team-Präsentation von Giant-Alpecin. Bei der Vorstellung des WorldTour-Rennstalls mit deutscher Lizenz gehörte UCI-Präsident Brian Cookson zu den Ehrengästen und gab neben zahlreichen anderen Medienvertretern auch LiVE-Radsport ein kurzes Interviews.



  LiVE-Radsport.com:
In den letzten beiden Jahren hat kein deutscher Fernsehsender die UCI-Straßenradweltmeisterschaften live übertragen. Werden Sie mit deutschen Fernsehsendern den Kontakt suchen, um das zu ändern?


  Brian Cookson:
Ja, natürlich. Wir haben sehr gehofft, dass das deutsche Fernsehen offener gegenüber dem Radsport sein wird. Die ARD überträgt nun wieder die Tour de France, aber wir hoffen, dass es nicht nur bei der Tour de France bleibt, sondern auch die Weltmeisterschaften und auch andere große Radrennen übertragen werden. Sowohl Männer- als auch Frauenrennen.


Gibt es aktuell Verhandlungen darüber?

Wir sind immer in Gesprächen mit TV-Sendern. Wir werden die Gespräche fortsetzen und hoffentlich etwas erreichen.


Seit 2008 gibt es keine große Rundfahrt mehr in Deutschland...

Doch, die Bayern Rundfahrt...


...aber keine Deutschland Rundfahrt.

Natürlich würden wir gerne eine Deutschland Tour wieder im Kalender haben. Jetzt gibt es wieder ein deutsches Team, sehr starke deutsche Fahrer und sicher würde Deutschland auch gerne wieder eine Landesrundfahrt haben und die UCI würde das soweit es geht unterstützen.


Wann erwarten Sie den Bericht der unabhängigen Kommission zur Doping-Aufarbeitung (CIRC)?

Ende Februar/ Anfang März






UCI-Präsident Brian Cookson (2.v.l.) bei der Team-Präsentation von Giant-Alpecin
UCI-Präsident Brian Cookson (2.v.l.) bei der Team-Präsentation von Giant-Alpecin

Zum Seitenanfang von für Inteview: UCI-Präsident Brian Cookson über Deutschland und den Radsport



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live