<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Geburtstagskinder der Woche
Geburtstagskinder der Woche – 03.01. bis 09.01.
Suchen Geburtstagskinder der Woche Forum  Geburtstagskinder der Woche Forum  Geburtstagskinder der Woche
10.01.2016

Geburtstagskinder der Woche – 03.01. bis 09.01.

Autor: Christine Kroth (Cofitine)



Auch 2016 geht es mit den Geburtstagskindern weiter. In dieser ersten kompletten Geburtstagskinder-Woche des Jahres mit einigen kleineren Neuerungen.
Wir stellen einen Fahrer näher vor, in dieser Woche ist es ein Däne, dessen Name vielen vielleicht zuerst mal gar nix sagen dürfte. Aber schaut Euch das Bild mal an!
Dazu kommen die Geburtstagskinder aus Deutschland, Schweiz und Österreich – in dieser Woche sind es zwei deutsche Profis. Und dann noch jemand aus einem anderen Bereich des Radsports bzw. jemand, der in anderer Funktion im Radsport aktiv ist. In dieser Woche ein sehr bekannter Name!
Also, viel Spaß mit den „neuen“ Geburtstagskindern 2016!

Ab jetzt auch wieder da – die Liste mit allen Geburtstagskindern 2016 aus allen WorldTour- und ProContinental-Teams.



Alle Geburtstags-Beiträge: Geburtstagskinder der Woche


Rasmus Quaade (26 Jahre)

Geburtsdatum: 07.01.90
Geburtsort: Valby
Nationalität: Dänemark

Der Däne Rasmus Quaade feierte am 07.01. seinen 26. Geburtstag. Er gehört vielleicht nicht zu den bekanntesten Fahrern, doch rein optisch hat er zweifellos einen hohen Wiedererkennungswert.
Er kommt von der Bahn, gewann dort 2013 die Bronze- und 2014 die Silbermedaille in der Mannschaftsverfolgung.
2013 wurde er 6. im Einzelzeitfahren der Straßenweltmeisterschaften in Florenz.
2015 ging er für das Team Cult-Energy an den Start, 2016 wird er für das Nachfolge-Team Stölting starten.

Teams:
2009-2012 + 2014 Blue Water Cycling (Team unter verschiedenen Namen bekannt)
2015 Cult Energy
Seit 2016 Team Stölting

Größte Erfolge:
2010 Sieger Chrono Champenois Masculin International
2013 6. Platz Weltmeisterschaften Einzelzeitfahren
2014 Sieger Chrono Champenois Masculin International
        3. Platz Giro della Regione Friuli
        Dänischer Meister Einzelzeitfahren
2015 5. Platz Gesamtwertung Tour du Poitou Charentes

Ergebnis an seinem Geburtstag: kein Rennen




Weitere Geburtstagskinder der Woche:

Geburtstagskinder aus Deutschland / Schweiz / Österreich

John Degenkolb (27 Jahre)

Geburtsdatum: 07.01.89
Nationalität: Deutschland
Aktuelles Team: Giant-Alpecin

Der Paris-Roubaix-Sieger John Degenkolb feierte am 07.01. seinen 27. Geburtstag. Am gleichen Tag stellte sein Team Giant-Alpecin den Kader für 2016 vor. Degenkolb ist eine der wichtigsten Fahrer seines Teams und soll auch in diesem Jahr für Erfolge sorgen.

Ergebnis an seinem Geburtstag: kein Rennen, aber Teampräsentation Giant-Alpecin an seinem Geburtstag

Michael Schwarzmann (25 Jahre)

Geburtsdatum: 07.01.91
Nationalität: Deutschland
Aktuelles Team: Bora Argon 18

Das zweite deutsche Geburtstagskind in dieser Woche ist Michael Schwarzmann. Der Allgäuer feierte ebenfalls am 07.01. Geburtstag. Er wurde 25 Jahre alt. In dieser Saison hofft man auf eine weitere Entwicklung des jungen Deutschen.

Ergebnis an seinem Geburtstag: kein Rennen



Noch ein „radsportliches“ Geburtstagkind:

Patrick Lefevere (61 Jahre)

Geburtsdatum: 06.01.55
Nationalität: Belgien
Team: Etixx-Quickstep
Funktion im Team: Teammanager

Neu sind seit heute ganze spezielle Geburtstagskinder. Und gleich zur Einführung dieser Unterrubrik präsentieren wir ein „Schwergewicht“ des Radsports. Einer, für den Erfolg zwar nicht selbstverständlich ist, aber der es gewohnt ist, dass seine Fahrer, nicht nur bei den Frühjahrsklassikern, ganz oben stehen. Unzählige große Namen hat er in seiner Karriere als Sportlicher Leiter und Teammanager schon begleitet.
Wir gratulieren Patrick Lefevere zum 61. Geburtstag, den er am 06.01. feierte.



Und noch mehr Geburtstagskinder der Woche:

- Daniel McLay (Fortuneo - Vital Concept) – 03.01.92
- Tom Baylis (One-Cycling) – 03.01.96
- Ruud Cremers (Team Novo Nordisk) – 03.01.92
- Yaroslav Popovic (Trek-Segafredo) – 04.01.80
- Antonio Molina (Caja-Rural) – 04.01.91
- Pierre-Luc Perrichon (Fortuneo - Vital Concept) – 04.01.87
- Natnael Berhane (Dimension Data) – 05.01.91
- Benoit Vaugrenard (FDJ) – 05.01.82
- Mirko Tedesci (Southeast) – 05.01.89
- Adrian Hegyvari (UnitedHealthcare) – 05.01.84
- Matteo Montaguti (Ag2R) – 06.01.84
- Valerio Agnoli (Astana) – 06.01.85
- Marco Benfatto (Androni Giocattoli) – 06.01.88
- Quentin Pacher (Delko Marseille Provence KTM) – 06.01.92
- Alexandre Pichot (Direct-Energy) – 06.0183
- Yanto Barker (One-Cycling) – 06.01.80
- David Arroyo (Caja Rural) – 07.01.80
- Evgeny Dhaluno (Gazprom-Rusvelo) – 08.01.92
- Shiki Kuroeda (Nippo-Vini Fantini) – 08.01.92
- Youcef Reguigui (Dimension Data) - 09.01.90
- Maxim Belkov (Katusha) – 09.01.85
- Roberto Pinheiro Silva (Funvic Soul Cycles) – 09.01.83





Rasmus Quaade bei Lüttich-Bastogne-Lüttich 2015
Rasmus Quaade bei Lüttich-Bastogne-Lüttich 2015

John Degenkolb bei der Tour de Suisse 2015
John Degenkolb bei der Tour de Suisse 2015

Michael Schwarzmann beim GP des Kantons Aargau 2015
Michael Schwarzmann beim GP des Kantons Aargau 2015

Zum Seitenanfang von für Geburtstagskinder der Woche – 03.01. bis 09.01.



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live