<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Geburtstagskinder der Woche
Geburtstagskinder der Woche - 31.01. bis 06.02.
Suchen Geburtstagskinder der Woche Forum  Geburtstagskinder der Woche Forum  Geburtstagskinder der Woche
07.02.2016

Geburtstagskinder der Woche - 31.01. bis 06.02.

Autor: Christine Kroth (Cofitine)



Auch in dieser Woche präsentieren wir drei Geburtstagskinder, die auf verschiedenste Art und Weise Erfolge feiern konnten und die, jeder unterschiedlich, noch große Erfolg im Blick haben. Einen ganz jungen Fahrer und zwei, die 30 Jahre alt wurden. Wobei der eine schon nicht mehr zu den Aktiven im Radsportzirkus zählt.


Alle Geburtstags-Beiträge: Geburtstagskinder der Woche


Miguel Ángel López (22 Jahre)

Geburtsdatum: 04.02.94
Geburtsort: Pesca
Nationalität: Kolumbien

Der junge Kolumbianer Miguel Ángel López feierte in dieser Woche, am 04.02., seinen 22. Geburtstag. López ist seit vergangener Saison Profi. 2014 gewann er die wichtigste Rundfahrt der Klasse U23, die Tour de l’Avenir. 2015 konnte er mit dem 7. Platz bei der Tour de Suisse glänzen.
In dieser, noch jungen Saison hat er bereits einen Sieg auf dem Konto – bei der Tour de San Luis, die er als 4. beendete, gewann er die 6. Etappe. Den Sieg in der Nachwuchswertung gab‘s oben drauf.

Teams:
seit 2015 Astana

Größte Erfolge:
2014 Gesamtsieg und Etappensieg Tour de l’Avenir
2015 Etappensieg und 4. Platz Gesamtwertung Burgos-Rundfahrt
        7. Platz Gesamtwertung Tour de Suisse
2016 Etappensieg und 4. Platz Gesamtwertung Tour de San Luis

Ergebnis an seinem Geburtstag: kein Rennen



Weitere Geburtstagskinder der Woche:

Geburtstagskinder aus Deutschland / Schweiz / Österreich

Roger Kluge (30 Jahre)

Geburtsdatum: 05.02.86
Nationalität: Deutschland
aktuelles Team: IAM-Cycling

Der einzige Deutsche, der beim Schweizer Team IAM unter Vertrag steht, feierte am 05.02. seinen 30. Geburtstag. Roger Kluge hat für dieses Jahr große Ziele – er möchte Olympiasieger auf der Bahn werden. Er kommt von der Bahn und hat dort zahlreiche Erfolge gefeiert. Nicht zuletzt deshalb erhält er von seinem Team immer wieder die Freiheit, dort auch weiterhin aktiv zu sein.

Ergebnis an seinem Geburtstag: kein Rennen



Noch ein „radsportliches“ Geburtstagkind:

Niels Albert (30 Jahre)

Geburtsdatum: 05.02.86
Nationalität: Belgien
Team: Vastgoedservice Golden Palace
Funktion im Team: Sportdirektor

Ebenfalls am 05.02. und ebenfalls 30 Jahre alt wurde der zweifache Cross-Weltmeister Niels Albert. 2014 hatte er wegen Herzrhythmusstörungen früh seine erfolgreiche Karriere beenden müssen. Inzwischen ist er Sportdirektor beim Cross-Team Vastgoedservice Golden Palace und somit der Chef des neuen Cross-Weltmeisters Wout van Aert.



Und noch mehr Geburtstagskinder der Woche:

- Danilo Napolitano (Wanty-Groupe Gobert) – 31.01.81 – kein Rennen
- Jürgen van den Broeck (Katusha) - 01.02.83 – kein Rennen
- Benoit Jarrier (Fortuneo - Vital Concept) – 01.02.89 – kein Rennen
- Amael Moinard (BMC Racing) – 02.02.82 – kein Rennen
- Shane Archbold (Bora – Argon 18) – 02.02.89 – kein Rennen
- Johann Van Zyl (Dimension Data) - 02.02.91 – kein Rennen
- Reinard Janse van Rendburg (Dimension Data) 03.02.89 – kein Rennen
- Johan Van Summeren (Ag2R) – 04.02.91 – kein Rennen
- Ion Izagirre (Movistar) – 04.02.89 – 6. Platz 2. Etappe Volta a la Comunitat Valenciana
- Nairo Quintana (Movistar) – 04.02.90 – kein Rennen
- Samuel Sanchez (BMC Racing) – 05.02.78 – 41. Platz 3. Etappe Dubai Tour
- Markel Irizar (Trek Segafredo) – 05.02.80 – kein Rennen
- Sergey Nikolaev (Rusvelo) – 05.02.88 – kein Rennen
- Thomas Sprengers (Topsport-Vlaanderen) – 05.02.90 – DNS 3. Etappe Etoile de Bessèges
- Giacomo Berlato (Nippo – Vini Fantini) – 05.02.92 – 49. Platz 2. Etappe Herald Sun Tour





Miguel Angel Lopez bei der Tour de Suisse 2015
Miguel Angel Lopez bei der Tour de Suisse 2015

Roger Kluge bei der Tour de Suisse 2014
Roger Kluge bei der Tour de Suisse 2014

Zum Seitenanfang von für Geburtstagskinder der Woche - 31.01. bis 06.02.



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live