<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Interviews
Interview mit Steffen Radochla bei der Dänemark-Rundfahrt
Suchen Interviews Forum  Interviews Forum  Interviews
04.08.2016

Interview mit Steffen Radochla bei der Dänemark-Rundfahrt

Info: PostNord Danmark Rundt 2016 (2.HC)
Autor: Dennis Brandscheidt (dumdidadam)



Neben Phil Bauhaus konnte ich auch mit dem sportlichen Leiter vom Team BORA-Argon 18, Steffen Radochla, vor der dritten Etappe der Dänemark-Rundfahrt ein kurzes Interview führen.

Zunächst erst einmal meine Frage an Herrn Radochla, wie zufrieden man im Team mit der bisherigen Saison ist und welche Ziele dieses Jahr noch bestehen.

Steffen Radochla sagte, man sei mit der Saison bisher ganz zufrieden, aber Radsport sei immer auch schwierig, da man schnell mal Pech haben kann, dafür komme aber auch sehr schnell schon immer das nächste Rennen mit der nächsten Chance. Als nächstes ganz großes Rennen wartet die Vuelta a España. Das allgemeine Ziel sei es, noch einige Siege herauszufahren und gute Ergebnisse zu erzielen.

Daraus ergab sich dann die Frage nach den Zielen für die Vuelta.

Einen Etappensieg stellte der Sportliche Leiter als das große Ziel heraus, auch wenn er meinte, dass dies sehr schwer werde.


Zum Nachlesen:
Interview mit Phil Bauhaus im Rahmen der Dänemark-Rundfahrt


Meine nächste Frage galt dem Aufgebot von BORA-Argon 18 bei der Vuelta.

Das Team wird auf seinen portugiesischen Meister, Jose Mendes, bauen sowie auch auf Rüdiger Selig. Zudem wird man einigen jungen Fahrern die Chance gegeben, wie Gregor Mühlberger und Michael Schwarzmann. Dazu kommen wohl noch die beiden Tour-Fahrer Cesare Benedetti und Bartosz Huzarski, womit der sportliche Leiter das Team als ausgewogen und auf allen Terrains gut vertreten sieht.

Abschließend kam ich nochmal zurück zur aktuellen Dänemark-Rundfahrt und die Ambitionen für die restlichen drei Etappen.

Bei so einer Rundfahrt sei immer ein Etappensieg das Ziel, was am letzten Tag im Sprint mit Phil Bauhaus „in greifbarer Nähe“ sei [Anm.d.Red.: Phil Bauhaus gelang auf der letzten Etappe tatsächlich der Etappensieg]. Zudem werde die Gesamtwertung auf der dritten Etappe gemacht, wo eine Selektion stattfinden werde, sowie im Zeitfahren mitentschieden, wo sich das Team mit Christoph Pfingsten und Silvio Herklotz gut aufgestellt sah [Anm.d.Red.: Christoph Pfingsten gelang zum Ende der 5. Gesamtrang].

Mein Dank gilt hier Steffen Radochla für dieses spontan Interview.





Steffen Radochla (Foto: bora-argon18.com)
Steffen Radochla (Foto: bora-argon18.com)

Zum Seitenanfang von für Interview mit Steffen Radochla bei der Dänemark-Rundfahrt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live