<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Favoriten-Vorschauen
LiVE-Radsport Favoriten für Il Lombardia 2018
Suchen Favoriten-Vorschauen Forum  Favoriten-Vorschauen Forum  Favoriten-Vorschauen
12.10.2018

LiVE-Radsport Favoriten für Il Lombardia 2018

Info: IL LOMBARDIA 2018 (1.UWT) | Rückblick 2017 | Startliste
Autor: boasson



Es könnten französische Festspiele im Norden Italiens werden! Thibaut Pinot und Romain Bardet zeigen sich in den letzten Wochen in herausragender Form. Und mit David Gaudu wartet auch noch ein brandgefährlicher Überraschungsmann. Doch die Lombardei Rundfahrt als fünftes Monument des Jahres ist zu prestigeträchtig und schwer, als dass die internationale Konkurrenz nur tatenlos zuschauen würde.

Deshalb wird insbesondere der frischgebackene Weltmeister Alejandro Valverde versuchen, seine Saison nach dem WM Titel mit einem großen Klassikersieg zu vergolden. Zuletzt machte er jedoch den Eindruck, dass er etwas müde sei. Dennoch wird er auch im Finale kurz vor Como wieder ganz vorne mitmischen. Gleiches wünscht sich der zweifache Lombardei Gewinner Vincenzo Nibali, der seinen dritten Sieg anstrebt. Er leidet noch immer an den Nachwehen des Sturzes bei der Tour de France, doch so langsam steigt seien Formkurve wieder an. Vielleicht genau rechtzeitig zu seinem Lieblingsrennen?

Das Team Education First hat mindestens zwei heiße Eisen im Feuer. Mit Rigoberto Uran und Michael Woods hat man zwei potentielle Siegfahrer in den eigenen Reihen. Ähnliches gilt für das Team Sky mit Egan Bernal und Gianni Moscon. Wobei Bernal gerade erst auf dem Weg zurück von einer schweren Verletzung ist und Moscon vielleicht schon etwas über seinem Formzenit scheint.

Bleiben am Ende die üblichen Verdächtigen, wenn es um schwere Eintagesrennen geht. Daniel Martin, Bauke Mollema und Domenico Pozzovivo sind immer dabei, wenn es um Top 10 Plätze geht. Genauso wie der Spanier Mikel Nieve, der zwar immer unauffällig mitfährt, aber einen Top 10 Platz an den anderen reiht. Diesmal könnte er seinen vierten davon in der Lombardei einfahren. Insbesondere, da die nominellen Kapitäne mit Simon und Adam Yates nicht mehr den frischsten Eindruck hinterlassen...



Die LiVE-Radsport Keyfacts:

Frage des Rennens: Wer hat zum Saisonende noch den größten Punch in den Beinen?

Schlüsselstelle des Rennens: Colma di Sormano (47km vorm Ziel)
Mit zwei Kilometern mit im Schnitt über 15 Prozent geht es nach knapp 200 Rennkilometern so richtig ans Eingemachte. Das "Feld" wird am Gipfel höchstens noch ein Dutzend Fahrer beinhalten, inklusive dem späteren Sieger!

Das Wetter: spätsommerliche Temperaturen und Sonnenschein sind für das Rennen vorhergesagt. Der Wind wird vernachlässigbar sein.

LiVE-Radsport Siegertipp: Thibaut Pinot. Mit dem Sieg bei Mailand-Turin und dem zweiten Platz bei den Tre Valli Varesine zeigte sich Thibaut Pinot jüngst in Topform. Womöglich ist er aktuell sogar in der Lage am Berg jedem Konkurrenten davonzufahren. Dazu zeigten sich seine Teamkollegen zuletzt bärenstark. Thibaut Pinot ist der "Man to beat".



Die LiVE-Radsport Sternevergabe:
*****Thibaut Pinot
Team Groupama FDJ (GFC)
Dritter 2015
****Romain Bardet
Team AG2R La Mondiale (ALM)
Vierter 2016
Alejandro Valverde
Team Movistar (MOV)
Zweiter 2013+2014
***Michael Woods
Team Education First Drapac (EFD)
Einunddreissigster 2016
Rigoberto Uran
Team Education First Drapac (EFD)
Dritter 2008, 2012, 2016
Vincenzo Nibali
Bahrain Merida (TBM)
Sieger 2015+2017
**Egan Bernal
Team Sky (SKY)
Dreizehnter 2017
Gianni Moscon
Team Sky (SKY)
Dritter 2017
David Gaudu
Team Groupama FDJ (GFC)
Vierundvierzigster 2017
*Domenico Pozzovivo
Bahrain Merida (TBM)
Sechster 2011, 2017
Bauke Mollema
Team Trek Segafredo (TFS)
Siebter 2012
Daniel Martin
Team UAE Emirates (UAD)
Sieger 2014
Dark
Horse
Mikel Nieve
Team Mitchelton Scott (MTS)
Sechster 2015





LiVE-Radsport Favoriten für Il Lombardia 2018
LiVE-Radsport Favoriten für Il Lombardia 2018

Zum Seitenanfang von für LiVE-Radsport Favoriten für Il Lombardia 2018



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live