<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Heute vor einem Jahr
Heute vor einem Jahr (12): Stybar gewinnt E3 BinckBank Classic, Schachmann triumphiert als Ausreißer in Katalonien
Suchen <font size=2>Heute vor einem Jahr</font> Forum  <font size=2>Heute vor einem Jahr</font> Forum  <font size=2>Heute vor einem Jahr</font>
27.03.2020

Heute vor einem Jahr (12): Stybar gewinnt E3 BinckBank Classic, Schachmann triumphiert als Ausreißer in Katalonien

Autor: Felix Griep (Werfel)



Freitag, 27.03.2020 – In der durch die Coronavirus-Pandemie fast komplett rennfreien Zeit blicken wir Tag für Tag zurück auf das Renngeschehen des vorigen Jahres und lassen die letzten Austragungen jener Rennen Revue passieren, die uns in dieser Saison leider entgehen.


Alle Beiträge der Rückblick-Serie „Heute vor einem Jahr“
Allgemeiner Hinweis zur Rückblick-Serie „Heute vor einem Jahr“: Wir orientieren uns dabei nicht am exakten Datum, sondern vielmehr an den Wochentagen. In der aktuellen Woche, in der u.a. die Katalonien-Rundfahrt und einige belgische Klassiker hätten stattfinden sollen, berichten wir über jene Woche des Jahres 2019, in welcher genau diese Rennen ausgetragen worden waren.


Freitag, 29.03.2019

Jungels-Solo und Stybar-Sprint – Deceuninck dominiert bei E3 BinckBank Classic
Beim E3 BinckBank Classic, das wegen seiner 15 Hellingen als Generalprobe für die in neun Tagen folgende Flandern-Rundfahrt gilt, spielt das Team Deceuninck-Quick Step seine Trümpfe geschickt aus. Lange Zeit bestimmt Bob Jungels das Geschehen, der sich bereits 60 Kilometer vor dem Ziel vom Feld absetzt. Sieben Kilometer vor Schluss wird er zwar von einem Quartett eingeholt, zu welchem allerdings sein Teamkollege Zdenek Stybar gehört, der im Sprint der Spitzengruppe den prestigeträchtigen Sieg für ihre Mannschaft klarmacht. Die Deutschen Nils Politt und Jasha Sütterlin sowie der Schweizer Marc Hirschi, der zu den frühen Ausreißern gehörte, fahren in die Top10.
-> Resultat E3 BinckBank Classic

Maximilian Schachmann wiederholt seinen Ausreißercoup aus dem vorigen Jahr
Nach den beiden Bergankünften folgt am fünften Tag der Volta a Catalunya eine Etappe, die mancher Sprinter ins Auge gefasst hat. In der einzigen langen Steigung gleich zu Beginn setzt sich ein Ausreißertrio ab, zu welchem Maximilian Schachmann in der folgenden Abfahrt aufschließt. Elf Kilometer vor dem Ziel, als ihr Abstand wieder unter eine Minute fällt, attackiert der Deutsche und zieht die Flucht alleine durch, feiert somit das zweite Jahr in Folge einen Ausreißersieg bei dieser Rundfahrt. Michael Matthews gewinnt den Sprint der um nur 13 Sekunden geschlagenen Verfolger.
-> Resultat Volta Ciclista a Catalunya - Etappe 5

Settimana: Simone Velasco gewinnt den Sprint aus einem kleinen Feld
Auf dem hügeligen Rundkurs in Forlì haben die reinen Sprintspezialisten am dritten Tag der Settimana Coppi e Bartali nichts zu melden. Doch auch wenn Fahrer wie Auftaktsieger Emils Liepins abgehängt werden, erreichen letztlich noch fast 50 Fahrer gemeinsam das Ziel. Ihren Sprint gewinnt Simone Velasco, der vor eineinhalb Monaten nach einem langen Soloritt die Trofeo Laigueglia gewonnen hat.
-> Resultat Settimana Coppi e Bartali - Etappe 3

Ausreißer Peak „klaut“ Teamkollege Dainese den Tagessieg in der Normandie
Die 5. Etappe der Tour de Normandie endet mit einem Doppelsieg für SEG Racing Academy. Der Italiener Alberto Dainese, Sieger der 2. Etappe, gewinnt den Sprint des Hauptfeldes, wird damit aber nur Tageszweiter. Sein Teamkollege Barnabás Peák, der kurz nach dem Start mit fünf anderen Fahrern ausgerissen war, lässt sich als Einziger nicht vom Peloton einholen und erreicht das rettende Ziel mit noch drei Sekunden Vorsprung.
-> Resultat Tour de Normandie - Etappe 5



Videos der Zielankünfte









Heute vor einem Jahr (12): Stybar gewinnt E3 BinckBank Classic, Schachmann triumphiert als Ausreißer in Katalonien
Heute vor einem Jahr (12): Stybar gewinnt E3 BinckBank Classic, Schachmann triumphiert als Ausreißer in Katalonien

Zum Seitenanfang von für Heute vor einem Jahr (12): Stybar gewinnt E3 BinckBank Classic, Schachmann triumphiert als Ausreißer in Katalonien



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live