<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Heute vor einem Jahr
Heute vor einem Jahr (13): Matthews’ 2. Sieg in Katalonien, Sarreau wird Coupe-Leader, Vorschau auf Gent-Wevelgem
Suchen <font size=2>Heute vor einem Jahr</font> Forum  <font size=2>Heute vor einem Jahr</font> Forum  <font size=2>Heute vor einem Jahr</font>
28.03.2020

Heute vor einem Jahr (13): Matthews’ 2. Sieg in Katalonien, Sarreau wird Coupe-Leader, Vorschau auf Gent-Wevelgem

Autor: Felix Griep (Werfel)



Samstag, 28.03.2020 – In der durch die Coronavirus-Pandemie fast komplett rennfreien Zeit blicken wir Tag für Tag zurück auf das Renngeschehen des vorigen Jahres und lassen die letzten Austragungen jener Rennen Revue passieren, die uns in dieser Saison leider entgehen.


Alle Beiträge der Rückblick-Serie „Heute vor einem Jahr“
Allgemeiner Hinweis zur Rückblick-Serie „Heute vor einem Jahr“: Wir orientieren uns dabei nicht am exakten Datum, sondern vielmehr an den Wochentagen. In der aktuellen Woche, in der u.a. die Katalonien-Rundfahrt und einige belgische Klassiker hätten stattfinden sollen, berichten wir über jene Woche des Jahres 2019, in welcher genau diese Rennen ausgetragen worden waren.


Samstag, 30.03.2019

Matthews holt sich im Fotofinish vor Bauhaus seinen zweiten Sieg
Am vorletzten Tag der Katalonien-Rundfahrt fehlt der Ausreißergruppe jemand vom Schlage eines Maximilian Schachmann und es kommt diesmal bereits zwölf Kilometer vor Schluss zur Einholung der gesamten Spitzengruppe. Im Sprint kann Michael Matthews eine erneute Niederlage gegen einen Deutschen knapp verhindern, behauptet sich im Fotofinish gegen Phil Bauhaus. Es ist der zweite Sieg des Australiers in dieser Woche, nachdem er ja bereits die 2. Etappe gewonnen hatte. Miguel Angel Lopez, der in der Schlussphase der Etappe höchstpersönlich angegriffen hat, bleibt Führender der Gesamtwertung mit unverändert 14 Sekunden Vorsprung auf Adam Yates. Morgen steigt in Barcelona das große Finale!
-> Resultat Volta Ciclista a Catalunya - Etappe 6

Feld kann Ausreißer nicht einholen, Robeet feiert seinen ersten Profi-Sieg
Auf tellerflacher Strecke gibt es am vorletzten Tag der Settimana Coppi e Bartali anstelle eines Massensprints einen Ausreißererfolg. Ludovic Robeet setzt sich mit einer Attacke kurz vor dem Ziel gegen seine Begleiter Mikkel Bjerg und Jacopo Mosca durch. Das Hauptfeld folgt eine halbe Minute nach dem Trio und verpasst nur um wenige Metger die Einholung fünf weiterer Fahrer, die lange Zeit ebenfalls zur Spitzengruppe gehörten. In der Gesamtwertung spielt keiner der Ausreißer eine besondere Rolle, Lucas Hamilton führt weiterhin vor zwei Teamkollegen.
-> Resultat Settimana Coppi e Bartali - Etappe 4

Trondsen überrumpelt Huppertz, Krieger und die anderen Sprinter
Nach zuletzt zwei Ausreißersiegen kommt es am 6. Tag der Tour de Normandie wieder einmal zu einem Massensprint. Der Norweger Trond Håkon Trondsen überrascht die Gegner auf dem letzten Kilometer allerdings mit einem frühen Antritt und überquert die Ziellinie ungefährdet mit einer Sekunde Vorsprung. Ärgerlich vor allem aus deutscher Sicht, da Joshua Huppertz und Alexander Krieger somit nur die Plätze zwei und vier bleiben. Trondsen klettert durch die Zeitgutschrift von Gesamtrang 14 auf Position drei.
-> Resultat Tour de Normandie - Etappe 6

Rudy Barbier gewinnt im Sprint vor neuem CdF-Leader Marc Sarreau
Im dritten Saisonrennen der Coupe de France kommt es zur Sprintentscheidung aus einem kleinen Feld und einem Duell zweier französischer Sprinter. Rudy Barbier holt sich zwar den Tagessieg beim Classic Loire Atlantique, aber Marc Sarreau reicht Platz zwei, um sich im Gesamtstand der französischen Pokalserie an die Spitze zu schieben. Von dieser Position wird er sich bis zum Saisonende übrigens nicht mehr verdrängen lassen! Erwähnenswert ist auch der dritte Platz des Iren Rory Townsend, nachdem er den größten Teil des Rennens in einer Ausreißergruppe verbracht hat.
-> Resultat Classic Loire Atlantique

LiVE-Radsport Favoriten für Gent-Wevelgem 2019
Am morgigen Sonntag steht mit Gent-Wevelgem das nach Driedaagse Brugge-De Panne und E3 BinckBank Classic dritte belgische WorldTour-Eintagesrennen innerhalb von nur fünf Tagen auf dem Programm. Unter den Topfavoriten befinden sich vor allem Sprinter wie Elia Viviani oder Arnaud Démare, aber auch Klassikerspezialisten wie Peter Sagan oder Matthieu van der Poel.



Videos der Zielankünfte










Heute vor einem Jahr (13): Matthews’ 2. Sieg in Katalonien, Sarreau wird Coupe-Leader, Vorschau auf Gent-Wevelgem
Heute vor einem Jahr (13): Matthews’ 2. Sieg in Katalonien, Sarreau wird Coupe-Leader, Vorschau auf Gent-Wevelgem

Zum Seitenanfang von für Heute vor einem Jahr (13): Matthews’ 2. Sieg in Katalonien, Sarreau wird Coupe-Leader, Vorschau auf Gent-Wevelgem



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live