<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Heute vor einem Jahr
Heute vor einem Jahr (17): Mathieu van der Poel triumphiert bei Dwars door Vlaanderen, 4:49 Vorsprung für Ryan Cavanagh
Suchen <font size=2>Heute vor einem Jahr</font> Forum  <font size=2>Heute vor einem Jahr</font> Forum  <font size=2>Heute vor einem Jahr</font>
01.04.2020

Heute vor einem Jahr (17): Mathieu van der Poel triumphiert bei Dwars door Vlaanderen, 4:49 Vorsprung für Ryan Cavanagh

Autor: Felix Griep (Werfel)



Mittwoch, 01.04.2020 – In der durch die Coronavirus-Pandemie fast komplett rennfreien Zeit blicken wir Tag für Tag zurück auf das Renngeschehen des vorigen Jahres und lassen die letzten Austragungen jener Rennen Revue passieren, die uns in dieser Saison leider entgehen.


Alle Beiträge der Rückblick-Serie „Heute vor einem Jahr“
Allgemeiner Hinweis zur Rückblick-Serie „Heute vor einem Jahr“: Wir orientieren uns dabei nicht am exakten Datum, sondern vielmehr an den Wochentagen. In der aktuellen Woche, in welcher u.a. der Giro di Sicilia und die Flandern-Rundfahrt hätten stattfinden sollen, berichten wir über jene Woche des Jahres 2019, in welcher genau diese Rennen ausgetragen worden waren.


Mittwoch, 03.04.2019

Cross-Weltmeister Van der Poel feiert seinen ersten WorldTour-Sieg
Mathieu van der Poel setzt seinen Aufstieg zu einem der erfolgreichsten und aufregendendsten Frühjahrsklassiker-Fahrer weiter fort. Bei Dwars door Vlaanderen greift er schon mehr als 60 Kilometer vor dem Ende an, als alle anderen Favoriten noch auf die schwersten Hellingen warten. Gemeinsam mit vier weiteren Fahrern, darunter der Österreicher Lukas Pöstlberger, gelingt es Van der Poel, 19 Sekunden vor dem Hauptfeld ins Ziel zu kommen. Und im Sprint ist ihm, dem Vierten des Massensprints von Gent-Wevelgem vor drei Tagen, keiner seiner Gegner gewachsen.
-> Resultat Dwars door Vlaanderen

Van Dijk gewinnt erneut Dwars door Vlaanderen, diesmal für Trek
Beim Dwars door Vlaanderen der Frauen sind es zehn Ausreißerinnen, die das Rennen im Finale unter sich ausmachen. Dieser ausgesprochen stark besetzten Gruppe entkommt 16 Kilometer vor Schluss Vorjahressiegerin Ellen van Dijk, die auch 2018 schon einen Soloritt nach Waregem hingelegt hatte. Diesmal finisht Van der Poels Landsfrau mit einer halben Minute Vorsprung auf die Verfolgerinnen.
-> Resultat Dwars door Vlaanderen WWT

1. Etappe entscheidet sich im Sprint zwischen Stacchiotti und Belletti
Die Neuauflage der zuletzt 1977 ausgetragenen Sizilien-Rundfahrt beginnt mit einem Duell zweier Italiener in einem Massensprint. Continental-Fahrer Riccardo Stacchiotti, der vor genau einer Woche beim Auftakt der Settimana Coppi e Bartali Zweiter wurde, setzt sich heute knapp gegen Professional-Fahrer Manuel Belletti durch.
-> Resultat Giro di Sicilia - Etappe 1

Riesige Abstände auf längster Etappe der Thailand-Rundfahrt
An einem regnerischen Tag greift etwa 120 Kilometer vor dem Ziel der 3. Etappe der Tour of Thailand Ryan Cavanagh am ersten Anstieg der Strecke an und setzt sich alleine ab. Wie sehr das Hauptfeld hinter ihm danach zerfällt und wie viele Stürze es gibt, bekommt der Australier daher nicht mehr mit. Er beendet seine extrem lange Flucht nämlich als Solist mit 4:49 Minuten Vorsprung auf seinen ersten Verfolger. Die letzten Fahrer kommen gar erst fast eineinhalb Stunden nach dem Sieger an!
-> Resultat Tour of Thailand - Etappe 3



Videos der Zielankünfte




Zielankunft ab Minute 11:57:






Heute vor einem Jahr (17): Mathieu van der Poel triumphiert bei Dwars door Vlaanderen, 4:49 Vorsprung für Ryan Cavanagh
Heute vor einem Jahr (17): Mathieu van der Poel triumphiert bei Dwars door Vlaanderen, 4:49 Vorsprung für Ryan Cavanagh

Zum Seitenanfang von für Heute vor einem Jahr (17): Mathieu van der Poel triumphiert bei Dwars door Vlaanderen, 4:49 Vorsprung für Ryan Cavanagh



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live