<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Erlebnisberichte
Circuit de Lorraine: Kurzbericht vom Kurzbesuch in Lothringen
Suchen Erlebnisberichte Forum  Erlebnisberichte Forum  Erlebnisberichte
23.05.2011

Circuit de Lorraine: Kurzbericht vom Kurzbesuch in Lothringen

Info: Bildergalerie
Info: Bildergalerien und Berichte von Christine Kroth | Circuit de Lorraine (2.1)
Autor: Christine Kroth (Cofitine)
Bericht: Anthony Roux gewinnt den Circuit de Lorraine mit 2:1 Siegen gegen Thomas De Gendt



Es gibt Rennen im Radsportkalender, die haben ihren ganz besonderen Reiz. Ein solches Rennen ist der Circuit de Lorraine.
Gut zu erreichen ist das Rennen außerdem, auch wenn es nur für den Start reicht. Das Ziel, auf deutscher Seite im saarländischen Rehlingen, ist dann doch zu weit weg für einen Tagesausflug. Also geht’s an diesem Samstagmorgen nach Baccarat. Zusammen mit einer Freundin. Das halbiert die Fahrtkosten und verdoppelt den Spaß! Vor Ort vergrößert sich unsere Radsportclique dann noch.


> Zur Bildergalerie <


LiVE-Radsport Autorin Christine Kroth (Cofitine) besucht in jeder Saison einige Rennen und bringt uns ihre Eindrücke und Fotos mit. Seid auch Ihr an einem Rennen dabei und wollt davon berichten oder habt Fotos gemacht? Dann meldet Euch doch über unser Kontakt-Formular!


Wir sind viel zu früh da und so lässt man es sich bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen gut gehen. Das Städtchen ist traumhaft und schon allein deswegen lässt sich beim gemütlichen Kaffeetrinken bereits resümieren, dass sich der Ausflug gelohnt hat.
Aber halt - wir sind doch wegen was ganz anderem da!
Auf dem Teamparkplatz tut sich inzwischen was. Vorm Einschreibungspodium ist nichts abgesperrt. Typisch für dieses Rennen! Ein idealer Platz für Fotos und Autogramme. Radsport hautnah!
Ich nutze die Gelegenheit, mir bei Cofidis wieder einen Autogrammkartensatz zu holen. Nummer 12 - seit 2000 habe ich sie alle. Ich bin ein treuer Fan!

Die Atmosphäre ist entspannt.
Als ich mir vom Österreicher Matthias Brändle ein Autogramm holen will, möchte er wissen, wo ich das Foto her habe. Beim Prolog der Tour de Romandie gemacht, in Martigny. Er ist sprachlos und beeindruckt. Und ich bin es auch.
Absperrung? Fehlanzeige! Als sich die Fahrer am Start aufstellen, kann ich mich problemlos neben die professionellen Fotografen stellen. Mittendrin statt nur dabei!
Die Fahrer machen sich auf den Weg nach Deutschland, wir auch! Die Fahrer nach Rehlingen, wir nach Hause, um dort die Giro-Etappe zu verfolgen.
Radsport kann so schön sein!





Circuit Lorraine - 4. Etappe - Präsentation der Wertungstrikotträger am Start in Baccarat
Circuit Lorraine - 4. Etappe - Präsentation der Wertungstrikotträger am Start in Baccarat

Circuit Lorraine - 4. Etappe - Sebastien Chavanel am Start in Baccarat
Circuit Lorraine - 4. Etappe - Sebastien Chavanel am Start in Baccarat

Circuit Lorraine - 4. Etappe - Martin Reimer am Start in Baccarat
Circuit Lorraine - 4. Etappe - Martin Reimer am Start in Baccarat

Circuit Lorraine - 4. Etappe - Fabio Felline am Start in Baccarat
Circuit Lorraine - 4. Etappe - Fabio Felline am Start in Baccarat


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Circuit de Lorraine: Kurzbericht vom Kurzbesuch in Lothringen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live