<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Interviews
Trofeo Karlsberg Teilnehmer Silvio Herklotz im Kurz-Interview
Suchen Interviews Forum  Interviews Forum  Interviews
06.08.2011

Trofeo Karlsberg Teilnehmer Silvio Herklotz im Kurz-Interview

Info: Junioren: Trofeo Karlsberg
Autor: Rudolf Brantner (Viribus Unitis)



Silvio Herklotz hat in diesem Jahr gezeigt, dass er eine der hoffnungsvollsten deutschen Junioren ist, er gewann das Zeitfahren beim Course de la Paix, die Internationale 3-Etappenrundfahrt in Frankfurt am Main und wurde Sechster bei der Europameisterschaft in Offida (Italien). Der starke Berg- und Zeitfahrer gibt als Schwäche den Sprint an. Der sympathische Brandenburger betreibt den Radsport seit 2003 und fährt für das Team RSV Werner Otto.


24. Trofeo Karlsberg vom 11. bis 14. August - mit LiVE-Ticker

Silvio, 12 Siege in diesem Jahr, ein sechster Rang bei der Europameisterschaft, eigentlich trau ich mir die Frage gar nicht zu stellen. Wie zufrieden bist Du mit der Saison 2011?

Mit der Saison bin ich wirklich sehr zufrieden, es gab zwar auch Rennen wo es nicht ganz so lief, aber so ist das nun mal im Sport. Ich hab in dieser Saison, in meinem ersten Junioren-Jahr, auch viel dazu gelernt und weiß, was ich in Zukunft noch verbessern kann.


Stellst Du uns bitte deine Teamkollegen vor?

Zur Trofeo werde ich mit Maximilian Schachmann (Berlin), Yuriy Vasyliv (Cottbus), Jan Dieteren (Bensheim), Nico Denz (Baden) und Jan Brockhoff (Hildesheim) im Team fahren.


Wie schätzt Du die Chancen für die deutsche Mannschaft bei der Trofeo Karlsberg ein?

Ich denke, dass wir gute Chancen auf Top-Platzierungen haben, auch wenn wir ein sehr junges Team sind (4 Fahrer aus dem jungen Jahrgang). Außerdem müssen wir uns in der Nation-Cup-Wertung wieder etwas weiter nach vorne arbeiten.


Wirst Du auch bei der Weltmeisterschaft in Dänemark an den Start gehen?

Ich hoffe, dass ich zur WM dabei sein werde, aber die endgültige Entscheidung wird erst noch fallen.


Dein persönliches Ziel bei der Trofeo Karlsberg?

Mein Ziel ist eine bestmögliche Platzierung im Zeitfahren und in der Gesamtwertung.



In den nächsten Tagen folgen Interviews mit Vertretern der Mannschaften aus Österreich und der Schweiz.





Trofeo Karlsberg Teilnehmer Silvio Herklotz im Kurz-Interview
Trofeo Karlsberg Teilnehmer Silvio Herklotz im Kurz-Interview

Zum Seitenanfang von für Trofeo Karlsberg Teilnehmer Silvio Herklotz im Kurz-Interview



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live