<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Interviews
Interview mit dem Österreicher Daniel Biedermann vor der Trofeo Karlsberg
Suchen Interviews Forum  Interviews Forum  Interviews
08.08.2011

Interview mit dem Österreicher Daniel Biedermann vor der Trofeo Karlsberg

Info: Junioren: Trofeo Karlsberg
Autor: Rudolf Brantner (Viribus Unitis)



Am Donnerstag beginnt die Junioren-Rundfahrt Trofeo Karlsberg und Rudolf Brantner führte für LiVE-Radsport.com ein weiteres Interview mit einem der Teilnehmer. Nach dem Deutschen Silvio Herklotz gibt diesmal der Österreicher Daniel Biedermann Auskunft über seine Saison und seine Teamkollegen bei der Trofeo.


24. Trofeo Karlsberg vom 11. bis 14. August - mit LiVE-Ticker

Wie zufrieden bist Du mit der Saison 2011?

Im Winter hatte ich einen Unfall beim Langlaufen, ich verdrehte mir das rechte Knie und die Folge war ein Knorpelschaden.Ddieses Missgeschick machte mir im ersten Viertel der Saison sehr zu schaffen, da ich nie richtig in Form kommen konnte und nur max. drei Trainingstage absolvieren konnte, ehe ich wieder 2-3 Tage Pause machen musste, weil mein Knie nicht mitspielte. Nach schmerzhaften Trainingseinheiten beschlossen meine Sportärzten und ich, eine Zwangspause von zwei Wochen einzulegen. Nach dieser Pause fing ich wieder an "Rad zu fahren" und konnte wieder wertvolle Trainingskilometer sammeln.
Mit dem 3. Platz bei der Österreichischen Meisterschaft konnte ich zeigen dass ich doch noch im Radsport vorhanden bin, da mich sicherlich schon einige für diese Saison abgeschrieben hatten.
Mitte der Saison fing es wieder richtig gut an, mit ein paar Top-10-Platzierungen in Italien war ich sehr zufrieden.


Stellst Du uns bitte deine Teamkollegen vor?

Daniel Auer ist ein Mann mit dem man immer rechnen muss, wenn eine Ausreißergruppe weggeht.
Alexander Brus ist ein Allrounder, meiner Meinung nach hat der Junge alle Qualitäten.
Tobias Derler ist für das Zeitfahren am 3. Tag sicherlich nicht zu vergessen, er kann auch sowie Paulus auf die Gesamtwertung fahren und wenn es zum Massenspurt kommt, ist er der Mann, dem ich persönlich immer vertrauen kann, wenn es um Sachen wie Sprint anfahren und gute Position geht.
Dennis Paulus ist unser Bergspezialist und somit auch für die Gesamtwertung ein heißes Eisen.
Dennis Wauch und ich sind die Sprinter im Team, mit ihm muss man wenn es zum Massenspurt kommt immer rechnen.


Wie schätzt Du die Chancen für die österreichische Mannschaft bei der Trofeo Karlsberg ein?

Ich finde, wir haben alle Typen von Radfahrern am Start vertreten, vom Sprinter bis zum Fahrer, der auf das Gesamtklassement fahren kann. Mit Sicherheit wird es wieder sehr spannend werden.
Wir werden uns sicher nicht so leicht geschlagen geben.


Wirst Du auch bei der Weltmeisterschaft in Dänemark an den Start gehen?

Das hängt von den Leistungen in den nächsten Rennen ab, mein Ziel ist es auf alle Fälle und die Strecke würde mir auch liegen.


Dein persönliches Ziel bei der Trofeo Karlsberg?

Ich werde wenn es zum Sprint kommt sicherlich um einen guten Etappenplatz fighten und natürlich werde ich dem Team helfen.






Der österreichischen Junioren-Fahrer Daniel Biedermann (Foto: Rudolf Brantner)
Der österreichischen Junioren-Fahrer Daniel Biedermann (Foto: Rudolf Brantner)



Leser-Kommentare
Gib Gas ...
Zum Seitenanfang von für Interview mit dem Österreicher Daniel Biedermann vor der Trofeo Karlsberg



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live