<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Interviews
Trofeo Karlsberg Teilnehmer Tizian Rausch im Kurz-Interview
Suchen Interviews Forum  Interviews Forum  Interviews
10.08.2011

Trofeo Karlsberg Teilnehmer Tizian Rausch im Kurz-Interview

Info: Junioren: Trofeo Karlsberg
Autor: Rudolf Brantner (Viribus Unitis)



Morgen fällt der Startschuss für die Trofeo Karlsberg und nach dem Deutschen Silvio Herklotz und dem Österreicher Daniel Biedermann hat Rudolf Brantner für LiVE-Radsport.com auch noch einen Eidgenossen vor dem Rennen befragt. Für die Schweizer stellt Tizian Rausch sich und seine Mannschaft bei der 24. Trofeo Karlsberg vor.


24. Trofeo Karlsberg vom 11. bis 14. August - mit LiVE-Ticker

Wie zufrieden bist Du mit der Saison 2011?

Die Saison lief für mich bis jetzt nicht wunschgemäß. Ich hatte nach dem Trainingslager im Frühling einen hartnäckigen Virus aufgelesen, den ich lange Zeit nicht mehr weggebracht habe. So musste ich eine längere Zwangspause einlegen. Dies war eine sehr schwere Zeit für mich, vor allem auch mental, da ich mir doch sehr viel für diese Saison vorgenommen hatte.


Stellst Du uns bitte deine Teamkollegen vor?

Das Schweizer Team besteht aus Valentin Baillifard, Kerim Barhoumi, Silvan Dieterich, Micha Steiner, Roland Thalmann und mir.


Wie schätzt Du die Chancen für die Schweizer Mannschaft bei der Trofeo Karlsberg ein?

Ich denke, wir sind ein sehr ausgeglichenes Team mit viel Erfahrung. Jedoch haben wir keinen wirklichen Sprinter dabei, aber die Trofeo ist ja sehr wellig.


Wirst Du auch bei der Weltmeisterschaft in Dänemark starten?

Im Moment steht das noch in den Sternen. Wenn ich jedoch wieder zu alter Stärke zurückfinde, ist das sicher möglich.


Deine persönlichen Ziele bei der Trofeo Karlsberg?

Möglichst weit vorne in der Gesamtwertung und ein gutes Zeitfahren.






Trofeo Karlsberg Teilnehmer Tizian Rausch im Kurz-Interview
Trofeo Karlsberg Teilnehmer Tizian Rausch im Kurz-Interview

Zum Seitenanfang von für Trofeo Karlsberg Teilnehmer Tizian Rausch im Kurz-Interview



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live