<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Giro d’Italia
Paolo Bettini nutzt Pollack´s Fehler zum Sieg
Suchen </font size=2>Giro d’Italia</font> Forum  </font size=2>Giro d’Italia</font> Forum  </font size=2>Giro d’Italia</font>
22.05.2006

Paolo Bettini nutzt Pollack´s Fehler zum Sieg

Info: Giro d´Italia
Autor: wizo

Der Italiener Paolo Bettini vom Team Quick Step hat die 15 Etappe des Giro gewonnen.

Die heutig Etappe war ohne spannenden Höhepunkt, nur das Sprintfinale entschädigte für den Rest. Die Strecke war flach und führte über 189 Kilometer von Mergozzo nach Brescia.

Nach 23 Kilometern setzten sich nach einer Attacke von Christophe Edaleine (Credit Agricole) 4 Fahrer ab. Neben Edaleine Ivan Mayoz (Euskatel), Gabriele Missaglia (Selle Italia-Serramenti Diquigiovanni ) und Gustav Erik Larsson (Fracais de Jeux). Sie erarbeiteten sich einen maximalen Vorsprung von knapp 4 Minuten. Bester in der Gesamtwertun war Larsson als 100. mit 1:14:55h Rückstand auf den Spitzreiter Ivan Basso. Den 110 Gazzetta Sprint gewann Mayoz.

Aber das was mit den meisten Fluchtgruppen passiert, passierte auch mit dieser. Sie wurde 10 Kilometer vor dem Ziel eingeholt. So kam es zu einem Massensprint. Bettini und Pollack waren die stärksten, doch Pollack ließ sich von Robert Förster (Gerolsteiner), der am Ende Rang drei belegte, abblocken und verspielte damit seinen Sieg, was sehr schade für ihn war.

Resultat und Wertungen

Die morgige Etappe führt wieder zurück in die Alpen. Gestartet wird in Rovato von dort aus sind 173 Kilometer zu bewältigen, wobei es zum Schluss einen schweren Schlussansteig hoch zum Monte Bondone gibt. Doch das ist nicht mit dem zu vergleichen, was am Mittwoch auf die Fahrer wartet.


Zum Seitenanfang von für Paolo Bettini nutzt Pollack´s Fehler zum Sieg



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live