<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Giro d’Italia
Kronplatz Etappe findet bei ebay keinen Anklang
Suchen </font size=2>Giro d’Italia</font> Forum  </font size=2>Giro d’Italia</font> Forum  </font size=2>Giro d’Italia</font>
25.05.2006

Kronplatz Etappe findet bei ebay keinen Anklang

Info: Giro d Italia

Die Musikkapelle Enneberg hatte gestern ihren großen Tag. Mit ihren flotten Klängen unterhielt sie die Gäste im VIP-Zelt am Kronplatzgipfel. Im Vorfeld dieses einmaligen und medienträchtigen Auftritts kam die Kapelle auf die ungewöhnliche aber tolle Idee, ihren Kassastand aufzubessern, indem sie potentiellen Sponsoren über das Internet-Auktionshaus "Ebay" publikumswirksame Werbeflächen an den Notenständern, an der großen Trommel usw. anbot. Die Versteigerung lief nicht ganz im Sinne der Kapelle; das Angebot fand aber einen Käufer: Der Brunecker Thomas Peintner ersteigerte das Gesamtpaket um ganze 120 Euro und gab dieses seinerseits über eine lokale Agentur einem Hochpustertaler Unternehmen weiter. Dieser wäre an der Nutzung der Werbeflächen sehr interessiert gewesen, doch war der Schnäppchenpreis dafür der Kapelle dann doch zu wenig, sodass sich schließlich nach intensiven Verhandlungen Käufer und Verkäufer auf einen gütlichen Ausstieg aus dem an sich rechtskräftigen Geschäft einigten. Dabei sicherte die Kapelle zu, über eine Wiedergutmachung nachzudenken. Vielleicht wird also die nächste Firmenfeier mit flotter Enneberger Marschmusik verschönert. Und auch eine weitere "Giro"-Versteigerung fand bei "Ebay" bis Redaktionsschluss nicht ganz den erhofften Erfolg: Die 13 Tafeln, die in jeder Kehre des Kronplatz-Anstieges aufgestellt waren, stehen noch bis morgen zu einem Ausrufepreis von jeweils 99 Euro zur Versteigerung an. Bisher hat sich ein einziger Interessent eingetragen. (Quelle: Südtirol Online)


Zum Seitenanfang von für Kronplatz Etappe findet bei ebay keinen Anklang



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live