<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > - Sprint
Daniele Bennati (Italien/Lampre – Fondital)
Suchen - Sprint Forum  - Sprint Forum  - Sprint
01.07.2006

Daniele Bennati (Italien/Lampre – Fondital)


Ausgangslage
Daniele Bennati schaffte seinen Durchbruch erst in der zweiten Hälfte der letzten Saison, mit insgesamt fünf Etappensiegen bei der Deutschland-Tour und der Polen-Rundfahrt. In dieser Saison hat er auch schon wieder vier Siege auf seinem Konto. Bei der Tour de Suisse zeigte er mit drei zweiten und einem dritten Etappenplatz gute Form in Hinblick auf die Tour.

Steckbrief
Name: Daniele Bennati

Geboren: 24.09.1980

Geburtsort: Arezzo

Größe: 184 cm

Gewicht: 73 kg

Profi seit: 2002

Rennställe:
2002: Acqua & Sapone – Cantina Tollo
2003: Domina Vacanze – Elitron
2004: Phonak Hearing Systems
2005: Lampre – Caffita
2006: Lampre – Fondital

wichtigste Erfolge
2002 (2 Saisonsiege)
Etappensieg Österreich-Rundfahrt

2003 (2 Saisonsiege)
Etappensieg Polen-Rundfahrt

2005 (6 Saisonsiege)
Sieg Giro di Toscana
3 Etappensiege Deutschland-Tour
2 Etappensiege Polen-Rundfahrt

2006 (4 Saisonsiege)
Etappensieg Valencia-Rundfahrt
Etappensieg Trentino-Rundfahrt
Etappensieg Katalonien-Rundfahrt
Sieg Memorial Marco Pantani

Tour-Historie
Bennati nimmt zum ersten mal an der Tour de France teil.

Expertentipp
Es bleibt abzuwarten wie gut er sich bei seiner ersten Tour de France zurechtfinden wird. Im Duell mit den Topsprintern wird es schwer haben sich zu behaupten. Aber das Zeug für einen Überraschungscoup und viele gute Platzierungen hat er auf jeden Fall.


Daniele Bennati


Zum Seitenanfang von für Daniele Bennati (Italien/Lampre – Fondital)



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live