<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Etappenvorschau
14. Etappe Montélimar – Gap – 180 km
Suchen Etappenvorschau Forum  Etappenvorschau Forum  Etappenvorschau
16.07.2006

14. Etappe Montélimar – Gap – 180 km

Info: Tour de France - Etappe 14
Autor: David Petri (Duli)

Eine perfekte Etappe für eine große Ausreißergruppe. Schon früh könnten sich gut 15 Fahrer auf der 180 Kilometer langen, von Montélimar nach Gap führenden Etappe, vom Feld absetzen und einen großen Vorsprung rausfahren. Alle Teams werden versuchen mindestens einen Fahrer in die Gruppe zu bringen, da diese den Tagessieg unter sich ausmachen wird. Die Fahrer sollten aber alle schon einen großen Rückstand auf die im Gesamtklassement Führenden haben, und weggelassen werden. Diese große Gruppe würde die 2 Bergwertungen der dritten und die 2 der zweiten Kategorie unter sich ausmachen. Es könnte sein, das in dieser Gruppe Voigt, Wegmann oder Pineau vertreten sind. Die beiden Sprintwertungen würden natürlich auch von der Gruppe geholt. Kurz vor Schluss steht noch der Col de la Sentinelle an. Dort ist es möglich, dass sich gut 5 Fahrer absetzen und den Etappensieg im Sprint ausmachen. Mein Tipp heißt Thomas Voeckler!!

Alle Fakten im Überblick

180 km
4 Bergwertungen: (Cote du Bois-de-Sailes/ 3.C, Col de Peyruergue/ 3.C, Col de Perty/ 2.C, Col de la Sentinelle/ 2.C)
2 Sprintwertungen
Start : Montélimar
Ziel : Gap

Favoriten

*** Voeckler
** Pineau, Wegmann
* Millar, Kessler, Casar


Zum Seitenanfang von für 14. Etappe Montélimar – Gap – 180 km



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live