<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Etappenvorschau
18. Etappe Morzine – Macon – 197 km
Suchen Etappenvorschau Forum  Etappenvorschau Forum  Etappenvorschau
21.07.2006

18. Etappe Morzine – Macon – 197 km

Info: Tour de France - Etappe 18
Autor: David Petri (Duli)

Eine typische Ausreißeretappe. Die Berge sind hinter den Fahrern und die Sprinterteams sind kaputt. Sie müssen ihre Kräfte noch für Paris schonen. Also wird es ein harter Kampf am Anfang der Etappe sein, wer in die Gruppe kommt, denn diese könnte den Tagessieg unter sich ausmachen. Die Klassementfahrer möchten natürlich das sich schnell eine Gruppe mit keinen für die Gesamtwertung gefährlichen Fahrern absetzt. Sollte Jens Voigt hier noch dabei sein, ist diese Etappe was für ihn. Aber auch Fahrer wie Vöckler oder Dumoulin werden sich hier zeigen. Diese Gruppe würde vermutlich viel Vorsprung bekommen, und sich nach der letzten Sprintwertung gegenseitig kaputtfahren. Es könnte auch sein, das sich ein Sprinter wie Zabel unter die Ausreißer mischt und so einen Coup landet. Die Fahrer die ums Gelbe Trikot kämpfen könnten ihre Kräfte für das morgige Zeitfahren schonen oder bei der gegebenen Situation an der ein oder anderen Stelle attackieren. Der Berg der 2.Kategorie könnte so eine sein.

Alle Fakten im Überblick

197 km
3 Bergwertungen: Cote Chatillon-en-Michaille/ 3.C, Cote du Berthiand/ 2.C, Cote de Chambod/ 4.C)
2 Sprintwertungen
Start : Morzine
Ziel : Macon

Favoriten

*** Voigt
** Vöckler, Dumoulin
* Wegmann, Flecha, Knees



Zum Seitenanfang von für 18. Etappe Morzine – Macon – 197 km



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live