<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Anstiege
Port de Pailhères
Suchen Anstiege Forum  Anstiege Forum  Anstiege
22.07.2007

Port de Pailhères

Info: TOUR DE FRANCE LiVE
Autor: w.o.

Der Port oder Col de Pailhères ist mit 2001m einer von 4 Pässen in den Pyrenäen, die höher als 2000m sind. Der westliche Anstieg beginnt im Kurort Ax-les-Thermes, der östliche in Ussons-les-Bains. Insgesamt geht es 16,8 Kilometer hoch, wobei aber vor allem die letzten Kilometer steil sind, ungefähr 10%. Es sind auf der im Schnitt 7,2% steilen Straße 1201 Höhenmeter zu überwinden. Zum ersten Mal befuhr man den Berg bei der Tour im Jahr 2003 und noch einmal im Jahr 2005. Er ist also noch relativ neu.

Fakten im Überblick:

Kategorie: HC
Länge: 16,8km
durchschnittliche Steigung: 7,2%
Höhenmeter: 1201



Straße zum Port de Pailhères


Profil


Zum Seitenanfang von für Port de Pailhères



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live