<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Giro d’Italia
Team Gerolsteiner nur noch mit Tandem Fröhlinger und Krauß beim Giro
Suchen </font size=2>Giro d’Italia</font> Forum  </font size=2>Giro d’Italia</font> Forum  </font size=2>Giro d’Italia</font>
27.05.2008

Team Gerolsteiner nur noch mit Tandem Fröhlinger und Krauß beim Giro

Info: GIRO D´ITALIA
Autor: Mathias Wieland/Jörg Grünefeld
Pressesprecher Team Gerolsteiner



Plan de Corones/Kronplatz, 26.05.2008 – Johannes Fröhlinger (Foto) ist bei dem steilen Bergzeitfahren mit Querfeldein-Einlage über Schotter ein beachtlicher 29. Patz gelungen. Das war dann auch für den Sportlichen Leiter Christian Wegmann vom Team Gerolsteiner ein bisschen überraschend.

"Noch am Morgen hat Johannes gesagt, er habe schwere Beine. Aber dann lief es wirklich rund bei ihm, und es ist ein sehr ordentliches Ergebnis herausgekommen. Damit kann er absolut zufrieden sein. Und ich bin es auch.", freut sich Christian Wegmann nach dem spektakulären Zeitfahren über 12,9 Kilometer hinauf auf den 2273 Meter hohen Kronplatz/Plan de Corones.

Der Freiburger Johannes Fröhlinger lag 3:27 Minuten hinter Franco Pellizotti (Italien/Liquigas), dem Tagessieger der 16. Etappe, bei der nach dem Start in San Viglio di Marebbe fast 1100 Höhenmeter zu überwinden waren.

Gerolsteiner-Profi Thomas Fothen hingegen verlor bei dem Bergzeitfahren, das im Finale über Schotterwege führte und Steigungswerte von bis zu 24 Prozent aufwies, 13:22 Minuten auf den Sieger. Zu viel. Der Kaarster Fothen fiel damit aus dem Zeitlimit. Der Giro ist für ihn beendet.

Das Team Gerolsteiner ist jetzt nur noch mit dem Tandem Johannes Fröhlinger und Sven Krauß (134. Platz/8:40 Minuten zurück) im Finale der Italien-Rundfahrt von Mittwoch bis Sonntag dabei.

-> Die genaue Statistik der Deutschsprachigen führt Christian Hanke für LiVE-Radsport.ch

-> Den Bericht über das Bergzeitfahren schrieb Felix Griep für LiVE-Radsport.ch





Johannes Fröhlinger Giro
Johannes Fröhlinger auf der 5. Etappe 5. Der Gerolsteiner-Profi wurde aus einer Ausreißergruppe heraus Zweiter hinter dem Russen Pavle Brutt (Tinkoff). 91. Giro d' Italia 2008, 5. Etappe Belvedere Marittimo - Contursi Terme, 170 km. Foto: Sabine Jacob, Fotobestellungen über www.eventfoto-jacob.de


Zum Seitenanfang von für Team Gerolsteiner nur noch mit Tandem Fröhlinger und Krauß beim Giro



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live