<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Giro d’Italia
Erik Zabel Vierter bei Greipel-Sieg
Suchen </font size=2>Giro d’Italia</font> Forum  </font size=2>Giro d’Italia</font> Forum  </font size=2>Giro d’Italia</font>
28.05.2008

Erik Zabel Vierter bei Greipel-Sieg

Info: Mark Cavendish schenkt Deutschland in der Schweiz Etappensieg beim Giro d´Italia - André Greipel siegt
Autor: Stephan Flock (Team Milram)



MILRAM-Kapitän fehlen nur Zentimeter zum Podium

Dortmund, 28. Mai 2008. Auf der 17. Etappe des Giro d’Italia fehlten MILRAM-Kapitän nur wenige Zentimeter zu einem Podiumsplatz. Auf der mit 146 Kilometern kürzesten Giroetappe von Sondrio nach Locarno sprintete der 37-Jährige auf Rang vier. Den Tagessieg sicherte sich André Greipel aus dem High Road-Team vor seinem Teamkollegen Mark Cavendish und Daniele Bennati (Liquigas).

„Ich bin den Sprint von zu weit hinten angefahren und die letzten Meter waren zu kurz, um noch weiter nach vorne zu fahren“, so MILRAM-Kapitän Erik Zabel. „Heute wurde der Sprint vor der letzten Kurve eröffnet. Bei dem langen Sprint habe ich die Anstrengungen der letzten Etappen gemerkt.“

Eine Gruppe um Mikhail Ignatiev sorgte am 17. Tagesabschnitt mit einem Ausreißversuch ab Kilometer zehn dafür, dass die Sprinterteams im Hauptfeld Vollgas fahren mussten. Der Profi aus dem Tinkoff-Team hatte sich 22 Kilometer vor dem Ziel von seinem letzten Begleiter Francesco Gavazzi (Lampre) abgesetzt und die Spitze hartnäckig verteidigt. Erst vier Kilometer vor dem Ziel wurde er vom Hauptfeld gestellt und die Sprintentscheidung eingeläutet.

Auf der 18. Etappe des Giro am Donnerstag, 29.05., geht es über 147 Kilometer von Mendrisio nach Varese. Das anfangs wellige Streckenprofil begünstigt Ausreißversuche. Erst nach 42 Kilometern wird es flacher und über einige Kilometer geht es sogar nur bergab. Nach 90 Kilometern wartet in Brinzio die einzige Bergwertung des Tages, nur rund 25 Kilometer später ist bereits der Zielort Varese erreicht. Hier müssen aber noch zwei wellige Runden absolviert werden, ehe der Tagessieger feststeht.

-> Zum Resultat





Erik Zabel Vierter bei Greipel-Sieg


Zum Seitenanfang von für Erik Zabel Vierter bei Greipel-Sieg



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live