Forum -> RESULTATE, INFOS, STATISTIK, ALLGEMEIN -> LIVE-Radsport.ch -> Werfel klärt den Fall

Werfel klärt den Fall

Autor Nachricht
Werfel

19.07.2008 22:36

@reba:

Hab eben mal fix die Zahlen verglichen und den Fehler gefunden! Rechne mal "Punkte Kategorie" minus "Punkte mit Unterkat." und Du erhälst folgende Rangliste:

Team lions54 (AUT) 200
Team ambrogino (AUT) 160
Team freire (GER) 120
Team Valve (UNG) 90
Team mh (GER) 70
usw.

Das hat sehr große Ähnlichkeit mit dem Tipp-Ergebnis der 1. Etappe. Ich glaube ich hatte diese falsch ausgewertet, daher wieder zurückgesetzt und neu ausgewertet. Die Punkte der falschen Auswertung werden in der Spalte "Punkte Kategorie" aber weiter hinzugerechnet. Ich werde das an unseren Programmierer GreenRover weiterleiten, dass der sich der Sache mal annimmt.

Korrekt sollten aber auf jeden Fall die Ranglisten unten auf der Tippspiel-Startseite sein!
reba

20.07.2008 08:10

gute detektivarbeit! könnte stimmen, bei paris-nizza z. B. entspricht die differenz der 5. etappe. bei giro usw. war mir dann die suche zu langweilig -wusste gar nicht, dass du so viele fehler machst . aber im ernst: danke und entschuldige, dass ich dir die mühe gemacht habe. aber ich glaube, du verstehst das - rätsel müssen gelöst werden!
gst

23.07.2008 12:14

Kämpferischter Fahrer bei der Tour?

Wird für den Entscheid zur Gesamtwertung irgendwas (z.B. Ausreißerzeit, bisher errungene Prämie) zu Grunde gelegt, oder wird es durch ein Kommite entschieden?
DelaFu

23.07.2008 13:08

Bin zwar nicht Werfel, aber ich hoffe das nimmt mir niemand übel.

Das bestimmt am Ende eine Jury, wie auch bei jeder Etappe. Natürlich werden Häufigkeit und Kilometer in Ausreißergruppen mitbewertet, aber letzendlich entscheidet die Jury.
Werfel

23.07.2008 13:47

Jep, reiner Juryentscheid. Bis 2003 war das noch ein wenig anders, da hat die Jury jeden Tag Punkte an die kämpferischsten Fahrer vergeben (fragt mich nicht nach welchem Muster, hab da keins erkannt) und am Ende wurden die dann alle zusammengezählt.
gst

23.07.2008 14:34

Danke für Antwort und Bestätigung.

@ DelaFU und andere User: Wer eine Frage entdeckt, kann sie gerne beantworten, denn Werfel freut sich bestimmt über jegliche Entlastung.
ale

23.07.2008 20:17

jetzt hab ich auch mal ne frage: welche zeit benötigte Carlos Sastre um heute Alpe D Huez zu erklimmen?

Ich habs einfach nich gefunden
Werfel

23.07.2008 20:24

Puuh, keine Ahnung, aber ich halt die Augen offen...

Gegenfrage:
Weiß jemand mit welcher Zeit Jimmy Casper heute aus dem Limit geflogen ist?? Bei 12% lag das Zeitlimit bei 44:09, das Gruppetto kam mit 38:00 rein, da muss er ja richtig eingebrochen sein.
TMO

24.07.2008 02:43

Sastre hat 39:29 Minuten gebraucht

Quelle: RSN
Leipheimer

24.07.2008 08:59

Prämiere, das erste mal das ich ne Frage hier stell:

Mir wurde gesagt das Sergio Paulinho angeblich die Karriere beendet, ist da was dran oder hat mir die Person unfug erzählt?
ale

28.07.2008 21:42

es gab doch mal ein live-Radsport Team beim GP Triberg - Schwarzwald, wird es das irgendwann mal wieder geben oder war das ''Einzigartig''?
Leon

29.07.2008 19:48

@Werfel: wegen deiner Frage mit Jimmy Casper.

Also ich war bei der Etappe ja an der Strecke und es stimmt, Casper ist total eingebrochen. Ganz viele Hobbyfahrer sind schon runtergefahren, bestimmt 10 Minuten nach dem Gruppetto, wenn nicht sogar mehr. Und dann kam er auf einmal noch hoch, der sah echt total fertig aus...
Werfel

30.07.2008 11:25

Quote:
ale
es gab doch mal ein live-Radsport Team beim GP Triberg - Schwarzwald, wird es das irgendwann mal wieder geben oder war das ''Einzigartig''?



Ja, das gabs letztes Jahr im Rahmen eines Autorentreffens. War ne coole Sache, also von meiner Seite bestünde da sicher mal wieder Interesse dran. Ist dieses Jahr wahrscheinlich zu kurzfristig, da noch was zu organisieren, aber nächstes Jahr wär das mal wieder fällig...
Links2003

30.07.2008 15:48

Gab es nicht schon bei anderen Gelegenheiten Leute, die als Live-Radsport Team an Rennen teilgenommen haben?
Leon

01.08.2008 16:49

Weißt du wo es ein Steigungsprofil von La Poly Normane gibt? Finde nämlich keines, aber wenn du irgendwo eines findet, könnteste den Link ja hier posten, das wäre sehr nett.

Danke!
Werfel

01.08.2008 17:14

Hm, Profil find ich auch keines, aber immerhin diese Karte hier:
Streckenplan Poly Normande
Die roten Angaben sind Höhenmeter, sollte man vermuten


Übrigens, Toursprecher Daniel Mangeas stammt aus der Region und hat das Rennen ins Leben gerufen!
freire

12.08.2008 08:21

Hi Werfel,

ich hab mal ne Frage. Warum haben Australien, Ukraine und Dänemark jeweils eine Wildcard fürs Zeitfahren bei den Olympischen Spielen??

Bei Australien mit Evans gibt es ja noch Medaillenchancen, aber bei den anderen??

Vielen Dank im Voraus für deine Antwort
Werfel

12.08.2008 21:46

Genau das hab ich Christ gestern auch gefragt, freire Also wenn die folgende Antwort nicht richtig sein sollte, ist es nicht meine Schuld

Frankreich, Neuseeland und Portugal haben auf ihren Startplatz jeweils freiwillig verzichtet. Somit waren drei Plätze frei, die dann eben an Australien, die Ukraine und Dänemark vergeben wurden. Klingt soweit ja logisch. Warum gerade die drei? Wahrscheinlich weil man sie als die besten Zeitfahrnationen unter denen, die nur einen Fixstarter hatten, einschätzte, oder die anderen keinen Platz mehr wollten...
Marco92

Gast
21.09.2008 10:20

Hi Werfel,

Bei Punktegleichstand beim Bergtrikot zählt ja wer öfter bei Bergen mit der höchsten Kategorie vorne war oder? Wenn ja, ist das nur bei der Tour de France so oder überall? mfg marco
Werfel

21.09.2008 12:27

No tengo ninguna idea Finde auf Anhieb kein offizielles Reglement. Entscheidend ist schonmal nicht das Gesamtklassement, also sind es entweder 1. die Siege an den höchsten Kategorien, dann 1. Kategorie etc, oder 2. einfach die Anzahl aller gewonnen Bergwertungen. Aber denke das wird wie bei der Tour sein.
reba

01.11.2008 11:50

Was heißt bei 6 - Tage - Rennen eigentlich, dass ein Fahrer 'neutralisiert' wird und wie kommt es dazu
(ich meine nicht Neutralisation des Rennens, das ist mir klar, sondern eines Fahrers)?
Werfel

01.11.2008 12:09

Quote:
Was heißt bei 6 - Tage - Rennen eigentlich, dass ein Fahrer 'neutralisiert' wird und wie kommt es dazu
(ich meine nicht Neutralisation des Rennens, das ist mir klar, sondern eines Fahrers)?



Neutralisiert heißt, dass ein Fahrer wegen einer Verletzung oder Krankheit vorübergehend aus dem Rennen genommen wird, um sich erholen und eventuell später wieder ins Geschehen eingreifen zu können. Im Fall von Franco Marvulli in Dortmund ist mir bislang nicht bekannt, was er hat, aber er scheint wohl in keiner allzu guten körperlichen Verfassung zu sein.

Ich bin nun auch nicht wirklich ein Bahnspezialist, weswegen ich eines dann auch nicht ganz nachvollziehen kann:
Ein neutralisiertes Team bekommt in jeder Jagd eine gewisse Anzahl Runden angerechnet. Wie bestimmt wird, wie viele Runden das sind, weiß ich jedoch nicht! In der ersten Jagd der 2. Nacht bekamen Risi/Marvulli laut offiziellem Ergebnis 6 Runden angerechnet (schlechtestes Teams verlor 4). In der zweiten Jagd steht für sie eine Runde Rückstand zu Buche (schlechtestes Team verlor 2). An der Anzahl der Runden des schlechtesten Teams oder auch einem Durchschnitt kanns also eigentlich nicht liegen. Merkwürdig auch, dass Risi/Marvulli damit ja 7 Runden Rückstand auf Rasmussen/Mørkøv haben müssten, aber im Endresultat der 2. Nacht nur 5 stehen. Vielleicht kann da irgendjemand noch weiterhelfen...
Peter

Gast
01.11.2008 12:26

Es gibt zwei Arten von Neutralisationen. Eine kurzfristige und eine langfristige.

Bei einem von den Kommissären anerkannten mechanischen Schaden oder bei einem Sturz eines Fahrers hat die betroffene Mannschaft Anrecht auf eine Neutralisation von 1,5 Kilometern (d.h. auf jene Anzahl von Runden, die der Distanz von 1,5 Km am nächsten kommt). Wird ein Unfall von den Kommissären nicht anerkannt oder läuft die Neutralisation ab, nimmt eines der Mannschaftsmitglieder das Rennen wieder vollumfänglich auf, und zwar an der Position, die beim Zwischenfall innegehalten wurde. Bei Zuwiderhandlung gegen diese Regelung wird die fehlbare Mannschaft mit verlorenen Runden bestraft.

Die Runden, die von einer Mannschaft gewonnen werden, bei der ein Fahrer neutralisiert ist,
werden nur dann gewertet, wenn der im Rennen verbliebene Fahrer die gesamte Distanz absolviert, d.h. keine einzige Ablösung verpasst.

Der Rennbahnleiter hat – in Absprache mit dem Kommissärskollegium – das Recht, eine provisorische Mannschaft zu bilden, die sich aus Fahrern zusammensetzt, deren Partner neutralisiert sind. Die Fahrer dieser provisorischen Mannschaft tragen dasselbe Trikot und dieselben Startnummern. Um die provisorische Klassierung der provisorischen Mannschaft zu ermitteln, wird die Anzahl der bis zu diesem Zeitpunkt von den Basismannschaften gefahrenen Runden genommen, abgerundet auf die nächste gerade Zahl und dividiert durch zwei.
Wird die provisorische Mannschaft aufgelöst, so werden die gewonnenen oder verlorenen Runden sowie die gefahrenen Punkte der Mannschaft für jeden Fahrer zugunsten der Basismannschaft zum Gesamtklassement hinzugefügt.

Wird ein Fahrer neutralisiert, so muss sein Mannschaftskollege die laufende Verfolgung absolvieren. Ist der neutralisierte Fahrer nicht in der Lage, das Rennen in der nächsten Verfolgung wieder aufzunehmen, so wird die gesamte Mannschaft
neutralisiert.

Nach dem Verfolgungsrennen wird die neutralisierte Mannschaft auf denselben Platz gesetzt wie jene Mannschaft, die im Gesamtklassement am nächsten klassiert ist. Eingerechnet wird dabei ebenfalls die Anzahl der durch diese Mannschaft beim letzten Verfolgungsrennen verlorenen Runden. Die Anzahl gewonnener Runden wird hingegen nicht dazugewertet
Zusätzlich wird der neutralisierten Mannschaft eine Strafrunde angerechnet.

Der Rennarzt kann die Neutralisation eines Fahrers für die Dauer von maximal 36 Stunden veranlassen. Nach Ablauf dieser Frist scheidet der betroffene Fahrer aus.

Gibt ein Fahrer auf, wird die Mannschaft aufgelöst. Der verbleibende Fahrer nimmt an sämtlichen Einzelwettkämpfen teil. Wird er innerhalb der folgenden 48 Stunden nicht in eine neue Mannschaft integriert, scheidet er aus.

Wird eine neue Mannschaft gebildet, wird die Klassierung der besten aufgelösten Mannschaft
übernommen. Der neuen Mannschaft wird zusätzlich eine Strafrunde angerechnet. Die von den beiden aufgelösten Mannschaften vorgängig gewonnenen Punkte werden addiert und dann durch 2 dividiert.
reba

01.11.2008 12:38

danke, werfel und danke peter für die ausführliche antwort - wenn ich auch nicht behaupten kann, dass ich schon alles verstanden habe, das liegt aber keineswegs an dir, sondern daran, dass es kompliziert zu sein scheint. ich werd mir das heute nachmittag mal in ruhe vornehmen - zeit genug, gibt ja leider keine rennen auf der straße
freire

24.02.2009 17:20

hoi Chef,

mal ne frage zur Tour de Haut Var

Etappenergebnis 2:

1 Thomas Voeckler (Fra) Bbox Bouygues Télécom 5.01.12 (38,645 km/h)
2 David Moncoutie (Fra) Cofidis, le crédit en ligne 0.01
3 Chris Sörensen (Den) Team Saxo Bank 0.03

Gesamtwertung:
1 Thomas Voeckler (Fra) Bbox Bouygues Télécom 8.40.04
2 David Moncoutie (Fra) Cofidis, le crédit en ligne 0.05
3 Jussi Veikkanen (Fin) Française des Jeux 0.07


also gibt es dort bonussekunden??? Zumindest deutet der Unterscheid dies an. Auf der ersten Etappe gibt es keine differenzen zum GK.

Bitte um klärung des Falles
gst

24.02.2009 18:49

@ freire

Habe das mal behoben, da der von dir Chef genannte wohl momentan arg im Stress zu sein scheint. Im Eifer wurde das wohl übersehen. Danke für aufmerksamen Hinweis.
matrixman

24.02.2009 18:55

ich bin zwar nicht werfel, kann den Fall aber dennoch klären denke ich

Bei der Haut Var gab es (wie bei den meisten Etappenrennen) 10, 6 und 4 Sekunden Zeitgutschriften für die Ersten 3 im Etappenziel bei beiden Etappen.

Bei der Ersten Etappe verändern die boni aber dei Reihenfolge nicht. Die Sekunden stehen aber auch im GK.

Werfel

12.09.2009 11:16

Um den Thread mal wieder zu beleben, hab da beim Nachlesen in der LiVE-Box was gesehen, worüber ich erst vor ein paar Tagen im UCI-Reglement gestolpert war


iceman999: kurze Frage: dürfen bei der U23 WM auch Jahrgang 1986 starten(im oktober geboren?)
vom: 12.09.2009, 09:09:20


Laut UCI Reglement sind für die U23 Wettbewerbe der Weltmeisterschaft die Jahrgänge 1987, 1988, 1989 und 1990 startberechtigt. Auch wenn man erst Ende des Jahres 1986 geboren ist, bei der WM also noch nicht 23 ist, darf man nicht teilnehmen.

Ab Jahrgang 1986 fährt man im Elite-Rennen. U23 Fahrer, die bei ProTour Teams unter Vertrag stehen dürfen jedoch nicht an den U23-Wettbewerben teilnehmen, sondern zählen zur Elite. Dies betrifft keine Stagiaires.
iceman999

12.09.2009 11:28

danke
Ricco

25.03.2010 19:24

Pereiro hat bei der Katalonienrundfahrt 20sek mehr Rückstand (und damit einige Plätze verloren) als es die Ergebnisse der einzelnen Etappen vermuten lassen. Für mich kommt da eigentlich nur ein Fehler oder eine Strafe für Pereiro in Frage. Kannst du den Fall klären Werfel?

Antworten

Seite 1  2  3  4  5 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live