Forum -> HOBBY RADSPORT -> Hobby-Radrennen / Radmarathon -> Planung: "Team LiVE-Radsport and friends" bei Rund um Köln

Planung: "Team LiVE-Radsport and friends" bei Rund um Köln

Autor Nachricht
Flill

04.02.2010 16:33

Planung: "Team LiVE-Radsport and friends" bei Rund um Köln

So liebe Leute - nun ist die Muax-Abstimmung gelaufen. Zeit dafür etwas eigenes auf die Beine zu stellen. Wir haben in den letzten Tagen viele Reaktionen bekommen und oft war die Sprache davon, doch ein eigenes Team für Rund um Köln anzumelden. Ich finde diese Idee sehr gut. In den letzten Tagen gab es diesbezüglich auch viele positive Reaktionen im Forum. Wünschenswert wäre es, wenn wir so viele User/Unterstützer und Freunde von live-radsport zum Treffen nach Köln bringen könnten wie möglich. Dabei ist es völlig egal ob aktiver Rennfahrer oder einfach nur passiver Sympathisant. Es geht um die Gemeinschaftsaktion und natürlich um ein gutes Gruppenresultat beim Jedermannrennen von Rund um Köln.

Ich möchte erst einmal hören wer denn an solch einer Aktion Interesse hätte. Man müsste dann natürlich planen wo die Gruppe, welche nicht direkt aus der Umgebung von Köln kommt, unterkommen kann (z.B. Pension/Hotel etc.). Dann müsste man auch noch schauen welche Streckenlänge man fährt und und und.

Wichtig ist mir noch: IM TEAM KANN JEDER MITFAHREN (nicht nur ausschließlich User von live-radsport). Auch die "Verlierer" des Muax-Votings sind natürlich gerne gesehen. Genauso wie User aus anderen Foren oder Communitys, Freunde und Bekannte.

Bitte tragt Euch in diesem Thread ein wenn Ihr Interesse habt. Bitte schreibt dazu, ob Ihr eine Unterkunft braucht, aktiver Rennfahrer seid oder als "Betreuer" kommt und welche Streckenlänge (67 oder 126 Kilometer) Ihr fahren möchtet.

Das Eintragen ist NICHT verbindlich. Es geht nur mal darum zu hören wie solch eine Aktion angenommen wird. Alles weitere können wir dann planen.

Anreisetag wäre der 4. April (Ostersonntag). Das Rennen ist am 5. April (Ostermontag). Ihr könnt natürlich auch erst am Renntag zu uns stoßen - wir würden uns dann irgendwo an der Rennstrecke treffen.



Liste:

- Flill (brauche Unterkunft - Rennfahrer - egal welche Streckenlänge)

Dumdidadam

04.02.2010 17:36

Wäre gerne dabei, aber da ich eine Lizenz für U19 habe, geht das ja nicht...
aber ich denke ich werde schon nach Köln zum Rennen fahren und vllt. kann ich euch ja trotzdem mal sehen, auch wenn ich nicht mit beim Jedermann-Rennen dabei sein kann...
Pito

04.02.2010 18:27

ui! dann könnts sogar die live-radsport trikots geben

freire

04.02.2010 18:59

nee pit vorher wird die niederlande fußballweltmeister, aber die trikots sind hier illusion. lieber nen langes kommentar zu der muax sache, als ein kurzes zu den trikots. so läufts hier...
Ruk

04.02.2010 19:15

So, habe mich jetzt sogar extra hier registriert, allerdings nicht als TV Star sondern mit dem aus dem Tourgottforum bekannten Namen Und das obwohl man doch neben dem Tourgottforum eigentlich keine anderen Foren haben sollte.

Von wegen keine definitiven Zusagen, meine Zusage ist definitiv, dass ich für am Ostermontag für dieses Team starten werde!!! Das es keine Trikots hier gibt ist etwas schade, klingt aber nach einer längeren Geschichte...

Unterkunft etc. entfällt bei mir, da ich aus Köln komme, die Couch ist als Übernachtungsmöglichkeit auch schon vergeben, aber ich kann vielleicht mit dem Tipp Jugendherberge in Köln Deutz dienen. Günstig, sauber, von der Lage her ideal, im letzen Jahr war da jemand sehr zufrieden.

Falls ich als ortskundiger irgendwie zum gelingen beitragen kann lasst es mich gerne wissen.

Im Tourgottforum habe ich auch dafür geworben, vielleicht werden sich dann auch noch welche unter diesem Namen anmelden, ich denke mal die bereits angemeldetet werden nicht mehr ummelden. Da alle von dort die 126km fahren werden und ich in den letzen Jahren auch die lange Strecke gefahren bin, würde ich auch dazu tendieren.
ale

04.02.2010 19:26

ich fände es schön wenn so viel leute wie möglich in einm Team an den start gehen werden. Leider kann ich nicht teilnehmen, keine zeit und auch ne lizenz. Aber trotzdem so viele leute wie möglich wären wirklich klasse

P.S. Und willkommen ''Rukkie''
Flill

04.02.2010 19:53

Liste:

- Flill (brauche Unterkunft - Rennfahrer - egal welche Streckenlänge)
- Ruk (Rennfahrer - 126 Kilometer)


@ Pito

Kommt immer drauf an wie viele sich wirklich für das Team melden und wer die Sache mit den Trikots dann mal anpackt. Man müsste dann aber auch finanziell wahrscheinlich in Vorleistung gehen. Ist immer ein heikles Thema. Aber schaun wir erstmal wer sich noch so meldet. Ist ja noch ein bisschen hin bis Ostermontag.

@ ale

A oder B-Lizenz? Mit C kann man ja glaube ich fahren.

Ruk

04.02.2010 20:01

Rennfahrer hat mich noch keiner geschimpft

C-Klasse darf starten.
ale

04.02.2010 20:05

muss in meinem terminkalender schauen ich hab aber glaub selbst nen rennen
Edelfan

Gast
04.02.2010 22:05

ich bin auch dabei wenn wir ein team auf die reihe kriegen...flo du hast mich ja jetz

streckenlänge nich ejal
lieber kurz da dieses jahr noch nich viel aufm rad ;)

kölner leider ohne couch zum anbieten da freundin zu besuch
Edelhelfer

Gast
05.02.2010 07:16

Ich bin am start, aber schon in einem anderen team. team frischleder, anmeldung ist schon raus.

ich werd den edelfan mal ein wenig in den hintern treten, damit er mit euch die große runde fährt. er muss seine cosmic doch nun langsam mal testen....

wäre aber gerne bei einer trainingsrunde dabei! bin auch us Kölle....

Edelfan

Gast
05.02.2010 07:35

Du mir in den Hintern treten
da kommst Du doch gar nich ran
wenn Du trittst hab ich Deinen Fuss im Gesicht Du langen Labbes....

Also ich wuerd mich freun mitzufahren

Dreimal vun Haetze Koelle Alaaf
matrixman

05.02.2010 07:48

Also interesse hätte ich auch - ob das terminlich und organisatorisch passt muss ich noch sehen.

Jedenfalls bräuchte ich allenfalls eine Unterkunft und würde eher die kurze als die lange Strecke fahren. Bin zwar ex-C-Klassler, aber die jetzige Form... sprechen wir besser nicht drüber...
Flill

05.02.2010 09:48

Liste:

- Flill (brauche Unterkunft - Rennfahrer - egal welche Streckenlänge)
- Ruk (Rennfahrer - 126 Kilometer)
- Edelfan (Rennfahrer - 67 Kilometer)
- matrixman (braucht Unterkunft - Rennfahrer - eher 67 Kilometer)

- Dumdidadam (vor Ort - fährt nicht im Team mit)
- Edelhelfer (vor Ort - fährt nicht im Team mit)
Lutz

05.02.2010 11:12

überlege noch, wenn dann 126 km, brauche unterschlupf...
vielleicht haben noch welche von mir interresse
Flill

05.02.2010 11:15

Liste:

- Flill (brauche Unterkunft - Rennfahrer - egal welche Streckenlänge)
- Ruk (Rennfahrer - 126 Kilometer)
- Edelfan (Rennfahrer - 67 Kilometer)
- matrixman (braucht Unterkunft - Rennfahrer - eher 67 Kilometer)
- Lutz (braucht Unterkunft - Rennfahrer - 126 Kilometer)

- Dumdidadam (vor Ort - fährt nicht im Team mit)
- Edelhelfer (vor Ort - fährt nicht im Team mit)


@ Lutz

Wäre super Lutz wenn du noch ein paar Leute mobilisieren könntest.
Lutz

05.02.2010 11:20

ich steh jatzt aber noch nicht fix drauf, ostermontag ist ein bisschen tricky fpr nen papa
Flill

05.02.2010 11:23

Nee, ist doch erstmal alles UNVERBINDLICH .
H.O.

05.02.2010 13:10

Ich wünschte so sehr, RuK wäre nicht am Ostermontag. Denn dann müsste ich nicht hunderte Kilometer von Köln entfernt das übliche Feiertags-Familienprogramm mitmachen, sondern könnte an der Strecke stehen und meine Jungs von LIVE-radsport anfeuern.
Ruk

05.02.2010 13:29

Scheint sich ja schön auf beide Strecken zu verteilen, dass ist doch was Feines.

Im Forum vom Jedermannrennen Rund um Köln wird sich zu einer Probefahrt verabredet, zum Einen vielleicht schon eine Gelegenheit gemeinsam das Ründchen zu drehen und zum Anderen vielleicht für die geeignet die Ostermontag nicht können. Behalte das auf jeden Fall mal im Auge.
Links2003

05.02.2010 13:45

Wenn es zeitlich geht komme ich als Anfeuerer an die Strecke - unsere Jungs in Triberg haben wir damals ja auch gut nach vorne getrieben auch wenn von den Rennener nicht mehr viele dabei sind. Ihr Karrierehöhepunkt war wohl schon ;)

@Freire: Das mit den Trikots muss nur einer ernsthaft in die Hand nehmen und es muss konkrete Rennplanung geben das mehrere meinen,das es sich lohnt eines zu kaufen. ist auch ne Kostenfrage. Also Trikot anbieten mit finanzierung und konkret alle abklammern wenn du das willst. dann sieht man ob genug zusammen kommen.
Lutz

05.02.2010 14:07

jepp früher war ich schneller
maz

05.02.2010 16:39

Trikot für das Team läuft bereits.

Hatte vorgestern, als die Sache mit Muax klar war, gleich nach einer Lösung gesucht und einen Hersteller gefunden der unseren Auftrag dazwischenschiebt. Alle bekannten Hersteller sind ja bereits in der Produktion der Frühjahrs-Aufträge. Es muss alles recht schnell gehen, weshalb ich bis am Montag dem Lieferanten die Daten liefern sollte.

Ich brauche deshalb schon Mal Eure Grössen für die Radtrikots. Bitte alle ihre Grössen melden, auch die, die am Rennen nicht teilnehmen aber trotzdem ein Trikot möchten. Preis habe ich noch nicht, weshalb Eure Bestellung erstmal nur provisorisch wäre.

Ob ich selber dabei sein kann, ist zur Stunde noch nicht gesichert. Sollte es klappen, werde ich wohl die kurze Strecke fahren.

Flill

05.02.2010 17:05

Liste:

- Flill (brauche Unterkunft - Rennfahrer - egal welche Streckenlänge)
- Ruk (Rennfahrer - 126 Kilometer)
- Edelfan (Rennfahrer - 67 Kilometer)
- matrixman (braucht Unterkunft - Rennfahrer - eher 67 Kilometer)
- Lutz (braucht Unterkunft - Rennfahrer - 126 Kilometer)
- maz (braucht Unterkunft - Rennfahrer - 67 Kilometer)

- Links2003 (Zuschauer)

- Dumdidadam (vor Ort - fährt nicht im Team mit)
- Edelhelfer (vor Ort - fährt nicht im Team mit)


@ maz

Das mit den Trikots ging ja sehr schnell (auch kein vorzeitiger April-Scherz? ). Vllt. sollte dieser Thread mal ein bisschen publik gemacht werden - sind sicherlich einige die ein Trikot haben wollen (sicher nicht nur die Aktiven). Wieviele müssen wir denn bestellen? Wie teuer wird das Trikot in etwa sein? Welche Größen gibt es denn? Weißt du ob die Trikots eher klein oder groß ausfallen?

Wäre sehr schön wenn du zum Rennen kommen könntest.
Ruk

05.02.2010 18:52

Falls Fragen oder Hilfe benötigt wird bei den Trikots, der Freund der damals die Tourgottforumstrikots gemacht hat hilft gerne aus.

Übrigens trifft sich das Tourgottforum traditionell am 1.Mai in Frankfurt, vielleicht haben dann ja welche hier Lust sozusagen den Gegenbesuch zu starten... aber das ist noch etwas fernere Zukunftsmusik.
Edelfan

06.02.2010 20:38

so jetz auch angemeldet....
und ich bin auf jeden fall dabei an Ostermontag.
Allerdings nur wenn wir auch tatsächlich ein Team zu Stande bekommen...
Edelfan

06.02.2010 20:39

achso maz
schon was neues wegen der trikots
grössen etc?
Flill

07.02.2010 12:07

Ich hoffe doch sehr, dass wir ein Team zusammenbekommen - warte weiter auf Interessenten. Wenn wir dann noch im neuen Trikot fahren könnten wäre es doch perfekt.
Cofitine

07.02.2010 14:47

Für mich kommt das Rennen in der Saison leider noch etwas zu früh!
Evtl. bin ich aber vielleicht als Fan an der Strecke! Mal schauen!

@Flill:
Du hast mich aber auf eine Idee gebracht! Ich habe vor, beim Rennen in Frankfurt zu starten. Vielleicht habt Ihr da ja auch Interesse! Ich mach mal einen Thread dafür auch! Vielleicht gibt es ja noch mehr Rennen, wo wir "Jedermänner" als Team für live-radsport "auftreten können ...?!
Ruk

07.02.2010 17:07

Rennen sind das beste Training

Vom Tourgottforum unterstützen ja 3-4 Leute das liveradsportforum bei Rund um Köln, wenn es nicht genug Leute in FFM hier werden sind die natürlich herzlich eingeladen fürs TGF mitzufahren.

Antworten

Seite 1  2  3  4  5 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live