<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Nach-Tour-Kriterien
Tour-Sieger und Olympiastarter Rohregger startet bei Nightrace
Suchen Nach-Tour-Kriterien Forum  Nach-Tour-Kriterien Forum  Nach-Tour-Kriterien
18.07.2008

Tour-Sieger und Olympiastarter Rohregger startet bei Nightrace

Info: www.nightrace.info
Autor: Martin Roseneder



Am 31. Juli steht die dritte Auflage des Volksbank Nightrace in Waidhofen/Ybbs auf dem Program. Mit dabei sind bei dem Kriterium, das als Ausscheidungsrennen mit zwei Vorläufen und einem Finale gefahren wird, auch Rundfahrtssieger Thomas Rohregger und Glocknerkönig Gerrit Glomser!

Nachdem das spektakuläre Volksbank Nightrace in den letzten beiden Jahren Mitte-Ende August stattfand, hat Organisationschef Stefan Wedl das Kriterium in die klassische Kriterienwoche nach der Tour de France vorverlegt. „Hier passt das Event besser hin. Wir konnten unser Kriterium sicherlich als eine der Top-Veranstaltungen in Österreich positionieren, die Fahrer kommen gerne nach Waidhofen.“ Und einen kann der Waidhofner heute gleich präsentieren: Österreich Rundfahrtssieger und seit gestern Olympia-Fixstarter Thomas Rohregger von Elk Haus Simplon. „Ich war schon in den letzten beiden Jahren in Waidhofen. Die Stimmung war jedes Mal einzigartig, wir Radprofis fühlen uns hier einfach nur wohl“, sagt der Tiroler, der mit seinem Gelben Trikot starten wird und noch hinzufügt: "Heuer will ich gewinnen." Auch der zweifache Rundfahrtssieger Gerrit Glomser von Volksbank, der Thomas Rohregger am Fuscher Törl im Kampf um den Glocknerkönig niedersprinten konnte, ist in Waidhofen neben Teamkollege Harald Morscher am Start.


Termine und Resultate der Nach-Tour-Kriterien 2008

Der erste Vorlauf der Profis findet um 19:30 Uhr statt, um 20:05 Uhr folgt der zweite. Um 20:40 Uhr geht zum ersten Mal das „Fabian Business Race“ – ein Rennen der Unternehmer – über die Bühne, ehe um 21:30 Uhr die besten Damen Österreichs, unter anderem mit der frisch gebackenen Junioren-Vizeeuropameisterin Jaqueline Hahn, ihr Rennen in Angriff nehmen werden. Um 22:15 Uhr kommt es dann zum großen Finallauf der Profis, wieder mit Lokalmatador Norbert Dürauer. Nach der Siegerehrung um 22:45 Uhr können alle BesucherInnen bei freiem Eintritt mit den Radprofis bei der After Race Party im Schlosshotel feiern. „Apropos Zuschauer: Heuer werden wir eine zweite Video-Wall aufstellen und mit einer Motorradkamera eindrucksvolle Bilder zeigen“, freut sich Stefan Wedl.

Programm VOLKSBANK NIGHTRACE am 31. Juli 08 19:00-23:15
17:00 Autogrammstunde bei Hatzmann
19:00 Beginn der Veranstaltung
19:15 Startaufstellung // Präsentation // Interview
19:30 Start Profis Lauf 1
20:00 Ziel Lauf 1, Siegerinterview
20:05 Start Profis Lauf 2
20:35 Ziel Lauf 2, Siegerinterview
20:40 Startaufstellung // Präsentation // Fabian Business Race
21:00 Start Fabian Business Race
21:15 Ziel Fabian Business Race, Siegerinterview
21:25 Präsentation Profis Damen
21:30 Start Finallauf Damen
22:10 Ziel Finallauf Damen
22:15 Start Profis Finale, Interviews
22:45 Ziel Profis Finale, Interviews
22:45 Siegerehrung
23:00 After Race Party - Schlosshotel





Tour-Sieger und Olympiastarter Rohregger startet bei Nightrace
Tour-Sieger und Olympiastarter Rohregger startet bei Nightrace

Zum Seitenanfang von für Tour-Sieger und Olympiastarter Rohregger startet bei Nightrace



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live