<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Nach-Tour-Kriterien
Tour de France-Überraschung Kohl fährt direkt zum Rathauskriterium nach Wien!
Suchen Nach-Tour-Kriterien Forum  Nach-Tour-Kriterien Forum  Nach-Tour-Kriterien
21.07.2008

Tour de France-Überraschung Kohl fährt direkt zum Rathauskriterium nach Wien!

Info: Veranstalter
Autor: Martin Roseneder



Er ist die Überraschung bei der diesjährigen Tour de France und wird im Anschluss beim Internationalen Wiesbauer Rathauskriterium in Wien, das traditionell in der Woche nach der Tour de France am Freitag den 1. August stattfindet, starten: Bernhard Kohl.

Traditionell zieren die Stars der Kriterien die Pelotons mit ihren bei großen Rundfahrten eroberten Leader-Trikots. So wird Bernhard Kohl, der gestern bei der Tour de France sensationell auf Rang zwei im Gesamtklassement fuhr, sein ebenfalls gestern erobertes rot-gepunktetes Bergtrikot bei der Tour de France auch beim Wiesbauer Rathauskriterium in Wien am 1. August tragen. „Wir wünschen ihm natürlich alle, dass er vielleicht auch noch den Sprung ins Gelbe schafft, aber die Sensation ist jetzt schon perfekt“, sagt Organisationsleiterin Ursula Riha: „Bernhard ist jetzt ein gefragter Mann, den viele Kriterien-Veranstalter in ganz Europa haben wollen. Ich freue mich, dass er sich für Wien entschieden hat, wo er vor Jahren auch sein allererstes Kriterium bestritt und im Vorjahr Platz zwei hinter Cancellara belegte!“


Termine und Resultate der Nach-Tour-Kriterien 2008

Das Speichenspektakel rund ums Wiener Rathaus am 1. August hat sich zu einem richtigen Publikumsmagneten entwickelt. Im vergangenen Jahr verfolgten wieder Tausende Zuschauer den eindrucksvollen Triumph des zweifachen Zeitfahrweltmeisters und Paris-Roubaix-Triumphators Fabian Cancellara. Das Kriterium in Wien hat einen sehr guten Ruf, Paolo Bettini, Cadel Evans, Mario Cipollini, Steward O'Grady, Gilberto Simoni und viele weitere Stars waren schon bei uns und sie alle haben sich sehr wohl gefühlt“, sagt Riha.

Programm für Kinder und Jedermann
Das Programm des Wiesbauer Rathauskriteriums beginnt bereits um 14:00 Uhr mit den Kinderbewerbe vor dem Wiener Rathaus. Nach dem Bewerb für die Behindertensportler (16:00 Uhr) und dem Damenrennen eine halbe Stunde später werden um 17:40 Uhr die Professionals präsentiert. Danach erfolgt um 18:00 Uhr der Start des Profirennens, das über 80 Runden führt. Die Siegerehrung findet im Anschluss statt.

Alle Informationen zum Programm sowie Anmeldung zu den Kinder- und Jedermannbewerben gibt es auf der Homepage: www.sportorganisation.at/rathauskriterium





Tour de France-Überraschung Kohl fährt direkt zum Rathauskriterium nach Wien!
Tour de France-Überraschung Kohl fährt direkt zum Rathauskriterium nach Wien!

Zum Seitenanfang von für Tour de France-Überraschung Kohl fährt direkt zum Rathauskriterium nach Wien!



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live