<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Bahnradsport
Halbzeit in Amsterdam: Keisse / Bartko und Slippens / Stam mit Rundengewinn
Suchen </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font>
23.10.2008

Halbzeit in Amsterdam: Keisse / Bartko und Slippens / Stam mit Rundengewinn

Info: 6-Tage Amsterdam
Autor: Felix Griep (Werfel)



Amsterdam, 23.10.2008 - Das Wechselspiel an der Spitze des Sechstagerennens in Amsterdam ging auch in der 3. Nacht weiter. Wie schon in der Nacht zuvor blieb keines der Top4-Teams auf dem Platz, dem es tags zuvor inne hatte. Neue Leader sind Iljo Keisse/Robert Bartko, die ihren Sieg aus 2007 gerne wiederholen wollen. Platz zwei belegen Robert Slippens/Danny Stam, aber nur, weil Bruno Risi/Franco Marvulli und Erik Zabel/Leif Lampater eine Runde Rückstand kassierten.


Übersicht - Berichte: 1. Nacht | 2. Nacht | 3. Nacht | 4. Nacht | 5. Nacht | 6. Nacht


Nicht lange dauerte es in dieser dritten Nacht, ehe Slippens/Stam die Hundert-Punkte-Marke erreichten und somit wieder Rundengleichstand unter den vier dominierenden Teams dieser Sixdays herstellte. Mit nur zwei Zählern Rückstand gestartet, übernahmen die Vorjahressieger Keisse/Bartko noch vor der großen Jagd die Führung nach Punkten von Risi/Marvulli. In der Jagd zeigten dann Slippens/Stam erneut die Leistung, welche sie in der 1. Nacht an die Spitze gebracht hatte und holten den Sieg vor Keisse/Bartko. Die beiden Duos schafften es dabei sogar, je eine Runde auf Risi/Marvulli und Zabel/Lamparter herauszuholen.

So übernahm das belgisch-deutsche Gespann Keisse/Bartko zur Halbzeit der Sixdays Amsterdam mit 165 Punkten die Führung. 30 Punkte zurück rangieren Slippens/Stam auf Position zwei, profitieren allerdings von dem Rundengewinn der Jagd. Denn sowohl die Dritten Risi/Marvulli (152) als auch die Vierten Zabel/Lampater (143) stehen nach Punkten besser da als die Niederländer. Ihren Platz fünf als bestes Team vom Rest des Teilnehmerfeldes festigten ihre Landsleute Peter Schep/Jens Mouris, die bisher ohne Bonus zwei Runden zurück liegen.
Stand nach der 3. Nacht
Pl.MannschaftRundenPunkte
1.Iljo Keisse (Bel) - Robert Bartko (Ger) 165
2.Robert Slippens (Ned) - Danny Stam (Ned) 135
3.Bruno Risi (Sui) - Franco Marvulli (Sui)+1152
4.Erik Zabel (Ger) - Leif Lampater (Ger)+1143
5.Peter Schep (Ned) - Jens Mouris (Ned)+272
6.Leon van Bon (Ned) - Wim Stroetinga (Ned)+463
7.Paolo Bettini (Ita) - Juan Llaneras (Esp)+450
8.Jos Pronk (Ned) - Mathé Pronk (Ned)+435
9.Kenny De Ketele (Bel) - Tim Mertens (Bel)+567
10.Kenny van Hummel (Ned) - Andreas Beikirch (Ger)+760
11.Pim Ligthart (Ned) - Jef Vermeulen (Ned)+832
12.Mark Hester (Den) - Bas Giling (Ned)+972
13.Daniel Musiol (Ger) - Aart Vierhouten (Ned)+935




Keisse/Bartko und Slippens/Stam mit Rundengewinn zur Halbzeit in Amsterdam
Keisse/Bartko und Slippens/Stam mit Rundengewinn zur Halbzeit in Amsterdam

Zum Seitenanfang von für Halbzeit in Amsterdam: Keisse / Bartko und Slippens / Stam mit Rundengewinn



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live