<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Bahnradsport
Keisse/Bartko behaupten Platz eins der Sixdays in Amsterdam
Suchen </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font>
24.10.2008

Keisse/Bartko behaupten Platz eins der Sixdays in Amsterdam

Info: 6-Tage Amsterdam
Autor: Felix Griep (Werfel)



Amsterdam, 24.10.2008 – In der vierten Nacht der Sixdays Amsterdam gab es erstmals keine neuen Führenden, der Belgier Iljo Keisse und sein deutscher Partner Robert Bartko verteidigten Platz eins. Auf Platz zwei stiegen die Schweizer Bruno Risi/Franco Marvulli, die wie die Spitzenreiter durch eine zweite Bonusrunde einen Umlauf vor Erik Zabel/Leif Lampater und Robert Slippens/Danny Stam liegen.


Übersicht - Berichte: 1. Nacht | 2. Nacht | 3. Nacht | 4. Nacht | 5. Nacht | 6. Nacht


In der großen Jagd der vierten Nacht wurde das wett gemacht, was die Topteams einen Tag zuvor getrennt hatte. Diesmal waren es Zabel/Lampater als Sieger der Jagd und Risi/Marvulli als Zweite, die ebenso wie Peter Schep/Jens Mouris einer Runde auf die Konkurrenz gut machten. Wären Keisse/Bartko als Jagdvierte nicht bereits auf über 200 Punkte gekommen, hätten die ersten vier Mannschaften in derselben Runde gelegen. Bis zum Ende der Nacht schafften auch Risi/Marvulli noch die 200 Zähler und liegen damit nach Runden gleichauf mit den nach wie vor führenden Vorjahressiegern.

Keisse/Bartko haben ihren Vorsprung gegenüber den Schweizern leicht auf nun 16 Punkte ausbauen können. Mit 37 bzw. 52 Punkten Rückstand und einer Bonusrunde weniger folgen Zabel/Lampater und Slippens/Stam auf den Plätzen drei und vier. Für diese beiden Teams wird ein eventueller Sieg wohl nur noch über Rundengewinne gehen, der hohe Punkterückstand ist in den letzten beiden Nächten kaum aufholbar. Rechnet man alle Boni aus dem aktuellen Stand der Amsterdamer Sixdays, wären Schep/Mouris mit allen vier vor ihnen liegenden Teams in der Nullrunde, mit ihren bisher erst 96 Punkten wird mehr als der fünfte Platz am Ende aber wohl nicht drin sein. Paolo Bettini/Juan Llaneras haben in dieser Nacht nun den sechsten Platz übernommen, liegen schon fünf Runden hinter der Spitze.
Stand nach der 4. Nacht
Pl.MannschaftRundenPunkte
1.Iljo Keisse (Bel) - Robert Bartko (Ger) 216
2.Bruno Risi (Sui) - Franco Marvulli (Sui) 200
3.Erik Zabel (Ger) - Leif Lampater (Ger)+1179
4.Robert Slippens (Ned) - Danny Stam (Ned)+1164
5.Peter Schep (Ned) - Jens Mouris (Ned)+296
6.Paolo Bettini (Ita) - Juan Llaneras (Esp)+587
7.Leon van Bon (Ned) - Wim Stroetinga (Ned)+575
8.Kenny De Ketele (Bel) - Tim Mertens (Bel)+692
9.Jos Pronk (Ned) - Mathé Pronk (Ned)+639
10.Kenny van Hummel (Ned) - Andreas Beikirch (Ger)+1078
11.Pim Ligthart (Ned) - Jef Vermeulen (Ned)+1056
12.Mark Hester (Den) - Bas Giling (Ned)+1186
13.Daniel Musiol (Ger) - Aart Vierhouten (Ned)+1143




Keisse/Bartko behaupten Platz eins der Sixdays in Amsterdam
Keisse/Bartko behaupten Platz eins der Sixdays in Amsterdam

Zum Seitenanfang von für Keisse/Bartko behaupten Platz eins der Sixdays in Amsterdam



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live