<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Bahnradsport
Nach drei Tilburger Nächten Lampater/Schaar auf Platz eins
Suchen </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font>
02.04.2009

Nach drei Tilburger Nächten Lampater/Schaar auf Platz eins

Autor: Felix Griep (Werfel)



Tilburg, 02.04.2009 - Auch die dritte Nacht der Sixdays van Brabant in Tilburg brachte wieder einen Führungswechsel. Zur Halbzeit liegen jetzt die Deutschen Leif Lampater/Fabian Schaar an der Spitze des Klassements. Erst mit je einer Runde Abstand folgen Franco Marvulli/Tristan Marguet, Léon Van Bon/Pim Ligthart und Danny Stam/Tim Veldt auf den Plätzen zwei bis vier.


Übersicht - Berichte: 1. Nacht | 2. Nacht | 3. Nacht | 4. Nacht | 5. Nacht | 6. Nacht


Marvulli/Marguet, die Sieger der ersten Nacht, rutschten noch vor der ersten Jagd des Mittwochs auf den dritten Platz zurück. Denn Lampater/Schaar sammelten in den ersten kleinen Wettbewerben ausreichend Punkte, um den Bonus nachzuholen, den die Schweizer und die in Führung liegenden Van Bon/Ligthart bereits eine Nacht zuvor erreicht hatten. In der Jagd griffen Lampater/Schaar dann sogar die Leader an und konnten als eines von drei Teams neben den Dänen Marc Hester/Jesper Mørkøv und Danny Stam/Tim Veldt, die vor der Nacht jeweils zwei Runden zurück lagen, einen Umlauf Vorsprung auf den Rest des Feldes herausholen. Da die Niederländer sich mit dem Jagd-Sieg nun auch einen Bonus verdient hatten, wurde das Ranking in Tilburg ordentlich auf den Kopf gestellt.

Lampater/Schaar lagen nun je eine Runde vor Van Bon/Ligthart und Stam/Veldt und gleich zwei vor Marvulli/Marguet. Die Schweizer kämpften sich in der zweiten Jagd, welche die dritte Nacht abschloss, aber wieder an die Konkurrenz heran. Der Sieg des Wettbewerbs ging an Roy Pieters/Ismaël Kip, Marvulli/Marguet wurden Zweite, nur Michael Vingerling/Nick Stöpler und Ingmar Depoortere/Steve Schets blieben noch in der Nullrunde.

Mit 164 Punkten - weiterhin den meisten - verbesserten sich Marvulli/Marguet somit wieder auf den zweiten Platz. Sie liegen aber immer noch eine Runde hinter Lampater/Schaar, die mit 136 Zählern Platz eins belegen. Van Bon/Ligthart (143 Punkte) und die in dieser Nacht zur Spitzengruppe hinzugestoßenen Stam/Veldt (128 Punkte) haben ebenfalls eine Runde Rückstand und morgen auch die Chance, einen weiteren Wechsel an der Spitze der Sixdays van Brabant herbeizuführen.

Stand nach der 3. Nacht
Pl. Mannschaft Runden Punkte
1. Leif Lampater (Ger) - Fabian Schaar (Ger)   136
2. Franco Marvulli (Sui) - Tristan Marguet (Sui) +1 164
3. Léon Van Bon (Ned) - Pim Ligthart (Ned) +1 143
4. Danny Stam (Ned) - Tim Veldt (Ned) +1 128
5. Marc Hester (Den) - Jesper Mørkøv (Den) +2 89
6. Ingmar Depoortere (Bel) - Steve Schets (Bel) +2 85
7. Roy Pieters (Ned) - Ismaël Kip (Ned) +2 74
8. Sebastian Donadio (Arg) - Gert-Jan Jonkman (Ned) +3 79
9. Michael Vingerling (Ned) - Nick Stöpler (Ned) +4 67
10. Dimitri De Fauw (Bel) - Mitchell Huenders (Ned) +5 49
11. Andreas Beikirch (Ger) - Jos Pronk (Ned) +5 49
12. Patrick Kos (Ned) - Arno Van Der Zwet (Ned) +11 17




Nach drei Tilburger Nächten Lampater/Schaar auf Platz eins


Zum Seitenanfang von für Nach drei Tilburger Nächten Lampater/Schaar auf Platz eins



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live