<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Bahnradsport
Van Bon/Ligthart zurück auf Platz eins der Zesdaagse van Brabant
Suchen </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font>
03.04.2009

Van Bon/Ligthart zurück auf Platz eins der Zesdaagse van Brabant

Autor: Felix Griep (Werfel)



Tilburg, 03.04.2009 - Léon Van Bon/Pim Ligthart lassen die niederländischen Fans in Tilburg wieder auf einen Heimsieg hoffen. In der 4. Nacht setzten sie sich wie zwei Nächte zuvor mit Rundenvorsprung an die Spitze. Die Schweizer Franco Marvulli/Tristan Marguet behielten ihren zweiten Platz während Leif Lampater/Fabian Schaar vom ersten auf den dritten Rang zurückfielen. Den Deutschen fehlt eine Bonusrunde im Vergleich zu den Konkurrenten.


Übersicht - Berichte: 1. Nacht | 2. Nacht | 3. Nacht | 4. Nacht | 5. Nacht | 6. Nacht


Den Weg zurück an die Spitze fanden Van Bon/Ligthart in der ersten Jagd. Dort konnten sie als erstes Team dieser Sixdays ein Rennen ganz allein in der Nullrunde beenden. Mit dem Gewinn zogen Sie nicht nur an den vorher rundengleichen Marvulli/Marguet, sondern auch an Lampater/Schaar vorbei, die mit 33 Punkten Rückstand die Führung abgeben mussten. Diese Punktedifferenz sollte sich im weiteren Verlauf noch vergrößern, während es zwischen Van Bon/Ligthart und Marvulli/Marguet immer enger wurde - mit zwei Punkten mehr kamen die Niederländer aus der ersten Jagd und gingen damit ebenso in die zweite. Dort versuchten die Schweizer, die Führung nach der ersten Nacht wieder an sich zu reißen. Sie konnten zwar die Jagd gewinnen und somit die Punktehoheit zurückeroebrn, Van Bon/Ligthart beendeten die Jagd aber in der selben Runde als Dritte hinter Stam/Veldt und vor Lampater/Schaar.

Da es für die beiden punktreichsten Teams schon zur zweiten Bonusrunde reichte, liegen Van Bon/Ligthart nach vier Nächten alleine in der Nullrunde. Marvulli/Marguet, die acht Punkte mehr haben, und Lampater/Schaar, mit 50 Punkten Rückstand, folgen eine Runde zurück. Stam/Veldt werden zwar mit zwei Runden Rückstand geführt, haben aber nur noch neun Punkte bis zum zweiten Bonus zu holen, durch den sie den dritten Podiumsplatz übernehmen könnten.

Stand nach der 4. Nacht
Pl. Mannschaft Runden Punkte
1. Léon Van Bon (Ned) - Pim Ligthart (Ned)   204
2. Franco Marvulli (Sui) - Tristan Marguet (Sui) +1 212
3. Leif Lampater (Ger) - Fabian Schaar (Ger) +1 154
4. Danny Stam (Ned) - Tim Veldt (Ned) +2 191
5. Marc Hester (Den) - Jesper Mørkøv (Den) +3 131
6. Sebastian Donadio (Arg) - Gert-Jan Jonkman (Ned) +4 114
7. Ingmar Depoortere (Bel) - Steve Schets (Bel) +4 114
8. Roy Pieters (Ned) - Ismaël Kip (Ned) +4 88
9. Dimitri De Fauw (Bel) - Mitchell Huenders (Ned) +7 64
10. Andreas Beikirch (Ger) - Jos Pronk (Ned) +7 61
11. Michael Vingerling (Ned) - Nick Stöpler (Ned) +10 88
12. Patrick Kos (Ned) - Arno Van Der Zwet (Ned) +16 19




Van Bon/Ligthart zurück auf Platz eins der Zesdaagse van Brabant


Zum Seitenanfang von für Van Bon/Ligthart zurück auf Platz eins der Zesdaagse van Brabant



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live