<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Bahnradsport
Lampater/Schaar vor Tilburger Finalnacht mit Rundenvorsprung
Suchen </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font>
04.04.2009

Lampater/Schaar vor Tilburger Finalnacht mit Rundenvorsprung

Autor: Felix Griep (Werfel)



Tilburg, 04.04.2009 - Aus den Resultaten der Sixdays van Brabant lässt sich seit der 2. Nacht ein klares Muster erkennen. Léon Van Bon/Pim Ligthart und Leif Lampater/Fabian Schaar wechseln sich jede Nacht mit der Führung ab, während Franco Marvulli/Tristan Marguet konstant den zweiten Platz belegen. Nach der 5. Nacht sind es die Deutschen, die diesmal wieder eine Runde vor den Konkurrenten liegen.


Übersicht - Berichte: 1. Nacht | 2. Nacht | 3. Nacht | 4. Nacht | 5. Nacht | 6. Nacht


Für Lampater/Schaar war es die bislang beste Nacht dieser Sixdays . mit 60 Punkten holten sie deutlich die meisten in der vorletzten Tilburger Nacht. 20 gab es allein für den Gewinn der 1. Jagd vor den Belgiern Ingmar Depoortere/Steve Schets und dem deutsch-niederländischen Duo Andreas Beikirch/Jos Pronk. Da es auf den Rest des Feldes eine Runde gewinnen konnte, hatte das Deutsche Gespann nach Runden zu Van Bon/Ligthart aufgeschlossen und Marvulli/Schaar jetzt eine hinter sich gelassen. Noch vor der letzten Jagd konnten sie durch fleißiges Punktesammeln auch noch ihren zweiten Bonus einfahren, der ihnen eine weitere Runde auf ihre Gegner im Kampf um den Gesamtsieg bescherte. Beim Jagdsieg von Marc Hester/Jesper Mørkøv vor Sebastian Donadio/Gert-Jan Jonkman konnten Marvulli/Schaar dann zwar wieder einen Umlauf aufholen, Platz eins im Endstand der Nacht aber erneut nicht erreichen.

Die Schweizer haben zwar weiterhin mit 252 Punkten die beste Ausbeute aller Teams und liegen damit neun vor Van Bon/Ligthart. Aber diesmal sind Lampater/Schaar, die auf lediglich 214 Zähler kommen, eine Runde voraus, womit Marvulli/Schaar zum vierten Mal in Folge den zweiten Platz belegen.

Stand nach der 5. Nacht
Pl. Mannschaft Runden Punkte
1. Leif Lampater (Ger) - Fabian Schaar (Ger)   214
2. Franco Marvulli (Sui) - Tristan Marguet (Sui) +1 252
3. Léon Van Bon (Ned) - Pim Ligthart (Ned) +1 243
4. Danny Stam (Ned) - Tim Veldt (Ned) +2 217
5. Marc Hester (Den) - Jesper Mørkøv (Den) +3 157
6. Sebastian Donadio (Arg) - Gert-Jan Jonkman (Ned) +4 150
7. Roy Pieters (Ned) - Ismaël Kip (Ned) +4 108
8. Ingmar Depoortere (Bel) - Steve Schets (Bel) +5 150
9. Andreas Beikirch (Ger) - Jos Pronk (Ned) +7 90
10. Dimitri De Fauw (Bel) - Mitchell Huenders (Ned) +9 69
11. Michael Vingerling (Ned) - Nick Stöpler (Ned) +13 98
12. Patrick Kos (Ned) - Arno Van Der Zwet (Ned) +18 52




Lampater/Schaar mit Rundenvorsprung in Tilburger Finalnacht




Leser-Kommentare
Wer gewinnt kleines 6 Tage Rennen von Tilburg?
Zum Seitenanfang von für Lampater/Schaar vor Tilburger Finalnacht mit Rundenvorsprung



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live