<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Nach-Tour-Kriterien
Nightrace Waidhofen/Ybbs abgesagt
Suchen Nach-Tour-Kriterien Forum  Nach-Tour-Kriterien Forum  Nach-Tour-Kriterien
09.04.2009

Nightrace Waidhofen/Ybbs abgesagt

Autor: Martin Roseneder
Bericht: Kohl-"Mania" beim Nightrace 2008 in Waidhofen/Ybbs



Die 4. Auflage des Volksbank Nightrace in Waidhofen/Ybbs wird es nicht mehr geben. Die Entscheidung wurde von den Organisatoren getroffen: Das Rad-Kriterium im Mostviertel findet in diesem Jahr nicht statt.

"In den letzten drei Jahren ist der Radsportevent zu den besten Kriterien aufgestiegen und war aus der Region nicht mehr wegzudenken", sagt Mitorganisator Stefan Wedl, der noch hinzufügt: "Durch das Nightrace ist in Waidhofen einiges in Bewegung gekommen. Sei es bei den Alltagsradlern und Gesundheitssportlern oder beim Nachwuchs, die sich allesamt dadurch motivieren konnten, selbst aktiv zu werden. Das Nightrace im vergangenen Jahr war mit Abstand das erfolgreichste. 15.000 begeisterte Zuschauer konnten sich davon überzeugen."

Seit dem vergangenen Jahr ist aber einiges passiert. Die Organisatoren begründen ihre Entscheidung, das Volksbank Nightrace nicht mehr zu veranstalten, vor allem mit der im Radsport nicht enden wollenden Dopingproblematik sowie der wirtschaftlich angespannten Zeit. "Aus all diesen Gründen sind wir mit unseren Partner der Volksbank und dem Land NÖ zum Entschluss gekommen, das Nightrace 2009 nicht zu veranstalten", sagt Wedl.





Nightrace Waidhofen/Ybbs abgesagt


Zum Seitenanfang von für Nightrace Waidhofen/Ybbs abgesagt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live