<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Nach-Tour-Kriterien
Kohl-"Mania" beim Nightrace in Waidhofen/Ybbs
Suchen Nach-Tour-Kriterien Forum  Nach-Tour-Kriterien Forum  Nach-Tour-Kriterien
31.07.2008

Kohl-"Mania" beim Nightrace in Waidhofen/Ybbs

Info: Veranstalter
Autor: Martin Roseneder



Tour de France-Bergkönig Bernhard Kohl hat die dritte Auflage des Volksbank Nightrace in der Mostviertler Metropole Waidhofen/Ybbs gewonnen. Der Gesamtdritte der Tour de France setzte sich im Finallauf gegen seinen Fluchtgefährten Thomas Rohregger durch. Dritter wurde die steirische Sprintrakete Bernhard Eisel.

Von rot-gepunkteten Sonderangeboten in diversen Waidhofner Geschäften bis hin zu übergroßen "Waidhofen begrüßt den Bergkönig der Tour de France-Plakaten" - Waidhofen an der Ybbs befand sich heute im Kohl-Fieber. 15.000 begeisterte Zuschauer erlebten die 3. Auflage des Volksbank Night Race in Waidhofen/Ybbs. Ausgetragen wurde das Kriterium mit zwei Vorläufen und einem Finale. Im ersten Vorlauf setzte sich der Wiener Roland Garber klar vor Bernhard Eisel und dem Oberösterreicher Peter Pichler durch. Im zweiten gewann Georg Tazreiter von der NÖ Radunion durch eine Attacke vor dem Burgenländer René Haselbacher und Glocknerkönig Gerrit Glomser.


Termine und Resultate der Nach-Tour-Kriterien 2008

Kohl: "Dachte, ich fahre in Paris"
Nach dem Fabian Business Race und einer Showeinlage von MTB-Artist Thomas Öhler startete um 22:15 Uhr das Finale der Profis. Astana-Profi René Haselbacher eröffnete das Rennen mit einer Attacke und gegen Ende des Rennens konnten sich Österreich Rundfahrtssieger Thomas Rohregger und der neue Radstar Bernhard Kohl absetzen. Der Wolkersdorfer Kohl, der am Nachmittag von 30 Rauchfangkehrern und Staatssekretär Dr. Reinhold Lopatka beglückwünscht wurde, setzte sich in der letzten Runde ab und gewann im Alleingang vor Thomas Rohregger und Bernhard Eisel. Den vierten Platz belegte der Waidhofner Norbert Dürauer, der für Georg Totschnigs Team Tirol fährt, Fünfter wurde der zweifache Rundfahrtssieger Gerrit Glomser vor Ö-Tour-Etappensieger René Haselbacher. "Ich dachte, ich fahre heute auf der Champs Elysees. Die Stimmung war einzigartig. Im letzten Jahr wurde ich hier in Waidhofen Zweiter und ich war schon begeistert von der Stimmung. Heuer war es noch einige Niveaus darüber. Danke Waidhofen", freute sich Bernhard Kohl im Ziel.

Luxemburger Sieg bei den Frauen
Die luxemburgische Meisterin Nathalie Lamborelle gewann das Frauenrennen des Volksbank Night Race. Die 20-jährige, die für Uniqa Kuota Graz fährt, setzte sich in einem spannenden Rennen gegen die ehemalige Österreichische Meisterin Daniela Pintarelli und Karin Ruso durch. "Es war eine tolle Stimmung, einmalig zum Fahren", sagte die Fünfte der Junioren-Weltmeisterschaften 2005 im burgenländischen Oberwart.

-> Zum Resultat





Kohl-Mania beim Nightrace in Waidhofen/Ybbs
Kohl-Mania beim Nightrace in Waidhofen/Ybbs

Zum Seitenanfang von für Kohl-"Mania" beim Nightrace in Waidhofen/Ybbs



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live