<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Frauenradsport
Solo-Sieg für Soeder – Ryan zweite bei dem Giro del Trentino
Suchen </font size=2>Frauenradsport</font> Forum  </font size=2>Frauenradsport</font> Forum  </font size=2>Frauenradsport</font>
19.06.2009

Solo-Sieg für Soeder – Ryan zweite bei dem Giro del Trentino

Info: Grande Boucle Féminine Internationale | Giro del Trentino Alto Adige - Südtirol
Autor: Sandra Spitz | PR Cervélo TestTeam



Littau, 19. Juni, 2009 – Auf der zweiten Etappe der diesjährigen Grande Boucle International Feminine kam es zu einem Solo-Sieg von der Vorjahressiegerin Christiane Soeder (AUT). Die 34-jährige Cervélo TestTeam Rennfahrerin attackiert 15 km vor dem Ziel erfolgreich und erreichte die Ziellinie auf dem 62,5 km langen Teilstück von Bressuire nach Niort solo. Den Sprint um Rang zwei sicherte sich Kirsten Wild (NED) vor Marianne Vos (NED) vom Team DSB Bank.

Mit dem heutigen Etappensieg übernimmt Soeder ebenfalls die Führung in der Gesamtwertung mit einem Vorsprung von 15 Sekunden vor ihrer Teamgefährtin Emma Pooley.

„Heute stand eine kurze Etappe auf dem Programm. Wir versuchten das Rennen zu kontrollieren und lancierten dann ca. 15 km vor dem Ziel eine Attacke mit Christiane Soeder. Während das Feld durch unser Team kontrolliert wurde gelang es Christiane dem ungefährdeten Etappensieg entgegen zu fahren. Ich bin sehr zufrieden mit der heutigen Leistung des gesamten Teams und blicke zuversichtlich auf die beiden letzten Etappen bei der unser angestrebtes Ziel es ist, die Gesamtwertung zu gewinnen,“ erläuterte Manel Lacambra im Anschluss an das Rennen.

Heute endete der Giro del Trentino der Frauen in Italien mit einer Bergankunft in Faedo. Carla Ryan (AUS) vom Cervélo TestTeam wurde zweite sowohl in der Etappe also auch in der Gesamtwertung. Den Sieg holte sich im Nicole Cooke (GBR) und das Podium komplettierte Svetlana Bubnenkova (RUS).

„Carla Ryan attackierte auf dem letzten Kilometer und hatte einen kleinen Vorsprung jedoch wurde sie noch kurz vor dem Ziel von Cooke überspurtet. Auf den sechsten Platz fuhr Claudia Häusler (GER) ein. Das Team machte eine tolle Arbeit und ist bereit für unser nächstes großes Ziel, dem Giro d’Italia der Frauen“ resümierte Geert Broekhuizen, verantwortlicher Sportlicher Leiter.

Ergebnis
1 Christiane Soeder (AUT) Cervélo TestTeam
2 Kirsten Wild (NED) Cervélo TestTeam
3 Marianne Vos (NED) DSB Bank

Gesamtwertung:
1 Christiane Soeder (AUT) Cervélo TestTeam
2 Emma Pooley (GBR) Cervélo TestTeam 0.15
3 Marianne Vos (NED) Cervélo TestTeam 0.29
4 Regina Bruins (NED) Cervélo TestTeam 1.11
5 Kirsten Wild (NED) Cervélo TestTeam 1.37
6 Sarah Duester (GER) Cervélo TestTeam 2.11

-> Zum Resultat

Ergebnis Giro del Trentino
Zweite Etappe

1 Nicole Cooke (GBR) Vision 1
2 Carla Ryan (AUS) Cervélo TestTeam
3 Svetlana Bubnenkova (RUS) Fenix

Gesamtwertung
1 Nicole Cooke (GBR) Vision 1
2 Carla Ryan (AUS) Cervélo TestTeam
3 Svetlana Bubnenkova (RUS) Fenix

-> Zum Resultat






Christiane Soeder, Foto: PR Cervélo TestTeam
Christiane Soeder, Foto: PR Cervélo TestTeam

Zum Seitenanfang von für Solo-Sieg für Soeder – Ryan zweite bei dem Giro del Trentino



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live