<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Bahnradsport
2. Nacht Sixdays Gent: Kaum Veränderungen bei Profis, Rekord beim Nachwuchs
Suchen </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font>
26.11.2009

2. Nacht Sixdays Gent: Kaum Veränderungen bei Profis, Rekord beim Nachwuchs

Info: Sixdays: Zesdaagse Vlaanderen Gent | UIV-Cup
Autor: Felix Griep (Werfel)



Gent, 26.11.2009 - In der 2. Nacht der Sixdays von Gent hat sich an der Spitze kaum etwas verändert. Alex Rasmussen/Michael Mørkøv führen weiter vor den rundengleichen Iljo Keisse/Roger Kluge und Bruno Risi/Franco Marvulli. Kenny De Ketele/Robert Bartko liegen noch ohne Bonus ebenfalls in der Nullrunde. Im Rahmen des UIV-Cup stellten die Belgier Gijs Van Hoecke/Moreno De Pauw einen neuen Rundenrekord auf.


Übersicht - Berichte: 1. Nacht | 2. Nacht | 3. Nacht | 4. Nacht | 5. Nacht | 6. Nacht


Status Quo in 2. Nacht von Gent
Sehr viel hat sich zwischen dem Stand der 1. und 2. Nacht des Sechstagerennens von Gent nicht verändert. Die Reihenfolge der zwölf Teams ist gleich geblieben und in der ersten Hälfte der Rangliste sind sogar die Rundenverhältnisse identisch mit denen des Auftakts, worauf allerdings auch drei Bonusrunden Einfluss hatten. Alex Rasmussen/Michael Mørkøv behaupteten die Führung mit einer souveränen Leistung, auch wenn sich ihr Vorsprung auf Iljo Keisse/Roger Kluge, die besten Punktesammler der 2. Nacht von 22 auf elf Punkte halbierte. Der Rückstand von Bruno Risi/Franco Marvulli vergrößerte sich dagegen leicht auf 34 Zähler. Noch deutlich weniger Punkte haben Kenny De Ketele/Robert Bartko, denen im Gegensatz zu den drei genannten Paaren noch ein Bonus fehlt. Der Belgier und sein deutscher Partner hielten sich dennoch in der Nullrunde, da sie in der ersten Jagd eine Runde gewinnen konnten. Dies gelang dort auch Danny Stam/Leif Lampater und in der zweiten Jagd Jeff Vermeulen/Peter Schep, womit diese beiden Mannschaften, ebenfalls ohne Bonus, bei einer Runde Rückstand bleiben. Probleme gab es im Laufe des Abends beim Niederländer Léon Van Bon, der Magen- und Muskelbeschwerden beklagte, mit Andreas Müller aber weiterhin auf Platz neun liegt.

-> Zum Stand der Profis

UIV-Cup: Gebrochene Hand und gebrochener Rekord
Für den Belgier Maarten Vlasselaer waren die Sixdays Gent schon nach dem ersten Abend vorbei. Nach seinem Sturz am Dienstag fuhr er mit seinem Partner Gert-Jan Van Immerseel noch auf Platz vier, musste danach bei einer Untersuchung aber erfahren, dass seine linke Hand gebrochen ist. Am Montag wird Vlasselaer operiert. Gebrochen wurde auch der Nachwuchs-Bahnrekord, den Gijs Van Hoecke und Moreno De Pauw auf 9,04 Sekunden verbesserten. Zuvor hielten ihn Dave Mertens/Walt De Winter, die vor zwei Jahren eine Zehntelsekunde langsamer waren. Im Vergleich mit den Profis hätte diese Zeit in der 2. Nacht zu Platz acht gereicht, den Wettbewerb gewannen dort Risi/Marvulli mit 8,76 Sekunden. In der Gesamtwertung verteidigten die Australier Alex Carver/Scott Law ihren Vorsprung von zwei Runden vor nun nur noch zwei Verfolgerteams. Dies sind die Briten Luke Rowe/Jon Mould und Morgan Kneisky/Julien Duval aus Frankreich, welche nur ein einziger Punkt trennt. Die neuen Rekordler Van Hoecke/De Pauw rutschten auf Platz vier vor und müssten nur eine Runde aufholen, um Platz zwei zu übernehmen.

->
Zum Stand des UIV-Cup


LiVE-Wintersport.com
Das Spannendste der kalten Jahreszeit auf LiVE-Wintersport.com erleben!
Alles was das Herz begehrt: LiVE-Ticker, Resultate, Berichte, Tippspiele zu Ski-Alpin, Snowboard, Langlauf, Biathlon, Skispringen, Nordische Kombination, Ski-Freestyle, Bobsport, Skeleton, Rodeln, Eishockey, Eiskunstlauf, Eisschnelllauf, Short-Track, Curling.
=> Ab zu LiVE-Wintersport.com!





2. Nacht Sixdays Gent: Kaum Veränderungen bei Profis, Rekord beim Nachwuchs


Zum Seitenanfang von für 2. Nacht Sixdays Gent: Kaum Veränderungen bei Profis, Rekord beim Nachwuchs



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live