<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Tages-Vorschau
Vorschau Vuelta a España, Etappe 5: Die Sprinter sind wieder am Zug
Suchen Tages-Vorschau Forum  Tages-Vorschau Forum  Tages-Vorschau
01.09.2010

Vorschau Vuelta a España, Etappe 5: Die Sprinter sind wieder am Zug

Info: VUELTA A ESPAÑA 2010 | Etappe 5
Autor: Felix Griep (Werfel)



Ruhiger Tag für Bergtrikot-Träger Martinez und Gesamtführenden Gilbert

Keine einzige Bergwertung stellt sich auf der 5. Etappe dem Feld in den Weg, das den Tagessieg höchstwahrscheinlich im Massensprint ausfechten wird. Die 198,8 Kilometer machen den Tag zwischen den Städten Guadix und Lorca zum drittlängsten der Vuelta - nur die 11. (208,4 km) und 19. Etappe (231,2 km) werden noch länger sein. Für Ausreißer wird es bis auf Prämien an den beiden Zwischensprints heute wohl nichts geben. 135, 45 und 25 Euro verdienen dort jeweils die ersten Drei. Die 11.000 Euro für den Etappensieg sind für sie aber unter normalen Umständen außer Reichweite.


Die 5. Etappe ab ca. 12:40 Uhr im LiVE-Ticker:
Flash-Version | Text-Version
Höhenprofile & Streckenverlauf | Stände nach Etappe 4

Zwar ist die Etappe zumindest etwas wellig, auf den letzten 50 Kilometern geht es aber die meiste Zeit nur noch bergab, so dass es am Ende auf die Sprinter ankommen wird. Favorit ist immer noch Mark Cavendish, der am Sonntag seinen ersten Vuelta-Etappensieg knapp verpasste, als Yauheni Hutarovich überraschen konnte. Aber auch viele andere Sprinter werden einen Monat vor der Weltmeisterschaft in Australien ihre Form beweisen wollen.





Vorschau Vuelta a España, Etappe 5: Die Sprinter sind wieder am Zug
Vorschau Vuelta a España, Etappe 5: Die Sprinter sind wieder am Zug

Zum Seitenanfang von für Vorschau Vuelta a España, Etappe 5: Die Sprinter sind wieder am Zug



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live