<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Giro d’Italia
Vorschau Giro d´Italia, Etappe 18: Passo di Ganda und seine Abfahrt schwer genug für Angriffe der Klassementfahrer?
Suchen </font size=2>Giro d’Italia</font> Forum  </font size=2>Giro d’Italia</font> Forum  </font size=2>Giro d’Italia</font>
26.05.2011

Vorschau Giro d´Italia, Etappe 18: Passo di Ganda und seine Abfahrt schwer genug für Angriffe der Klassementfahrer?

Info: GIRO D´ITALIA 2011 | Etappe 18
Autor: Felix Griep (Werfel)



Erneute Zielankunft nach einer Abfahrt bietet wieder viel Spannung

Im Vergleich zu den 230 Kilometern gestern ist die 18. Etappe mit 151 Kilometern ausgesprochen kurz. Mit dem Vortag könnten sie aber durchaus gemein haben, dass Ausreißer den Sieg unter sich entscheiden. Von Morbegno aus geht es zunächst mehr als hundert Kilometer flach teils am Comer See entlang durch Gebiete, die man zum Beispiel von der Lombardei-Rundfahrt kennt. Die größte Schwierigkeit der heutigen Strecke stellt der Passo di Ganda dar, an dem es auf 1060 Metern Höhe eine Bergwertung der 2. Kategorie gibt. Auf den letzten zwei Kilometern ist der Berg mit im Schnitt fast 10% Steigung am steilsten und könnte so für Angriffe sorge - in einer Spitzengruppe und vielleicht ja auch im Hauptfeld.

Die 18. Etappe ab ca. 13:30 Uhr im LiVE-Ticker:
Flash-Version | Text-Version

Die 25 Kilometer lange Abfahrt bietet einige Tücken, wird in der ersten Hälfte von mehreren kleinen Gegensteigungen unterbrochen und hat einige technisch anspruchsvolle Kurven. Erst die letzten fünf Kilometer bis zum Ziel in San Pellegrino Terme sind wieder flach. Es könnte also durchaus Angriffe der Klassementfahrer geben oder Fahrer, die es Kanstantsin Sivtsov nachmachen wollen, der sich als Ausreißer gestern von Platz zwölf auf fünf verbesserte. Vielleicht kann auch niemand von den Favoriten mit einer Attacke Zeit gewinnen, aber durch ein hartes Rennen jemanden distanzieren.

Die Bergwertungen der 18. Etappe
km 120,9 | Kat. 2: Passo di Ganda (9,2 km à 7,3%, max. 15%)





Giro d´Italia, Etappe 18: Passo di Ganda und seine Abfahrt schwer genug für Angriffe der Klassementfahrer?
Giro d´Italia, Etappe 18: Passo di Ganda und seine Abfahrt schwer genug für Angriffe der Klassementfahrer?

Zum Seitenanfang von für Vorschau Giro d´Italia, Etappe 18: Passo di Ganda und seine Abfahrt schwer genug für Angriffe der Klassementfahrer?



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live