<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Bahnradsport
Terpstra/Keisse in Amsterdam nach vier Nächten weiter auf Siegkurs
Suchen </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font>
21.10.2011

Terpstra/Keisse in Amsterdam nach vier Nächten weiter auf Siegkurs

Info: Sixdays: 6-daagse van Amsterdam
Autor: Felix Griep (Werfel)



Amsterdam, 21.10.2011 - Niki Terpstra und Iljo Keisse können beim Sechstagerennen in Amsterdam weiter auf einen Start-Ziel-Sieg hoffen. Auch in der 4. Nacht ließen sich der Niederländer und der Belgier die Führung nicht streitig machen. Peter Schep/Wim Stroetinga bleiben trotz einer Runde Rückstand mit 15 mehr erzielten Punkten die größten Gegner, während der Sieg für Danny Stam/Léon Van Bon ein hartes Stück Arbeit werden dürfte. Der UIV-Cup startete mit einem belgischen Sieg, bei dem auch die Schweizer Dominik Stucki/Lionel Wüst einen Rundengewinn verbuchten.


Übersicht - Berichte: 1. Nacht | 2. Nacht | 3. Nacht | 4. Nacht | 5. Nacht | 6. Nacht


Schep/Stroetinga weiter mit mehr Punkten, aber eine Runde zurück
In der 3. Nacht am Mittwoch hatten Danny Stam/Léon Van Bon die erste Bonusrunde nachgeholt, welche ihre Kontrahenten schon tags zuvor bekamen. Doch bereits in der 4. Nacht übersprangen Niki Terpstra/Iljo Keisse und Peter Schep/Wim Stroetinga die 200-Punkte-Grenze, so dass sie wieder einen Bonus voraus sind. Da sich diese drei Teams in den Jagden nicht mehr aus den Augen lassen, sind Terpstra/Keisse wie schon zum Auftakt nach der 1. Nacht das einzige Team in der Nullrunde. Mit dem Gewinn von Mannschaftsausscheidung und Jagd am Donnerstag haben die Spitzenreiter zudem ihren Punkterückstand auf Schep/Stroetinga halbieren können. Zur Halbzeit der Sixdays betrug der Abstand 30, jetzt nur noch 15 Punkte. Die Verfolger können weiterhin auf ihre Stärke in den Zeitfahren zählen, bei denen sie bisher ungeschlagen sind. Solange es ihnen aber nicht gelingt, ihren Rundenrückstand zu egalisieren, bringen ihnen die Punkte auch nichts - es sei denn, sie könnten vor der Finaljagd am Samstag noch einen dritten Bonus holen und Terpstra/Keisse sollte das nicht gelingen. Fast hundert Punkte weniger als Schep/Stroetinga haben Stam/Van Bon. Um auf den ersten Platz zu kommen wären so schon zwei Rundengewinne nötig, was ein schier unmögliches Unterfangen ist. Eher müssen sie sich noch Sorgen um ihren Podiumsplatz machen, denn Yoeri Havik/Nick Stöpler und Pim Ligthart/Robert Bartko befinden sich in Lauerstellung.

-> Zu allen Resultaten und dem Stand nach der 4. Nacht

UIV-Cup: Schweizer ohne Punkte, aber rundengleich mit Belgiern
In den letzten drei Nächten der Sixdays Amstedam findet der UIV-Cup der U23-Fahrer statt. Den Auftakt gewannen die Belgier Jasper De Buyst/Jochen Deweer, denen es gelang, sich in der Jagd vom Feld abzusetzen. Lediglich die Schweizer Dominik Stucki/Lionel Wüst konnten ihren Angriff kontern und liegen so auf dem zweiten Platz, obwohl sie in den Sprints und dem im Vorfeld ausgetragenen Rundenrekordfahren keinen einzigen Punkt einfuhren. Wenn der Rundenvorsprung nicht gehalten werden kann, würde das eidgenössische Duo daher schnell wieder einige Plätze durchgereicht.

-> Zum Stand des UIV-Cup nach der 1. Nacht





Terpstra/Keisse in Amsterdam nach vier Nächten weiter auf Siegkurs
Terpstra/Keisse in Amsterdam nach vier Nächten weiter auf Siegkurs

Zum Seitenanfang von für Terpstra/Keisse in Amsterdam nach vier Nächten weiter auf Siegkurs



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live