<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Giro d’Italia
Stefan Schumacher gewinnt 3.Giro-Etappe mit tollem Schlussspurt und fährt morgen in Rosa!
Suchen </font size=2>Giro d’Italia</font> Forum  </font size=2>Giro d’Italia</font> Forum  </font size=2>Giro d’Italia</font>
08.05.2006

Stefan Schumacher gewinnt 3.Giro-Etappe mit tollem Schlussspurt und fährt morgen in Rosa!

Info: Giro d´Italia
Autor: wizo

Der Deutsche Stefan Schumacher vom Team Gerolsteiner hat die 3.Etappe des Giro gewonnen

Die Strecke führte über 197 Kilometer von Mons nach Charleroi wieder durch Belgien. Anfangs der Etappe, nach ca. 20 Kilometern setzte sich eine 4-Köpfige Spitzengruppe ab. Mit dabei: Raffaele Illiano (Columbia Selle Italia-Serramenti Diquigiovanni), Amael Moinard (Cofidis), Markel Irizar Aranburu (Euskaltel) und Moises Aldape Chavez (Ceramica Panaria-Navigare). Sie wurden jedoch 20 Kilometer vorm Ziel gestellt. Am Schluss gab es einen 2 Kilometer langen Anstieg, der die Entscheidung bringen sollte. Als Jose Luis Rubiera (Discovery Channel) attackierte folgte nur Schumacher, der schließlich Rubiera übersprintete, der zweiter wurde, und sich den Tagessieg holte. Auf Platz 3 fur ebenfalls ein Fahrer von Gerolsteiner, nämlich Davide Rebellin. Einen guten 6.Platz sicherte sich Jens Voigt (CSC).

Schumacher übernimmt mit seinem Sieg die Führung in der Gesamtwertung mit 13 Sekunden Vorsprung vor Paolo Savoldelli (Discovery Channel).

Der Italiener Alessandro Petacchi (Milram) stürzte auf den regennassen Strassen wie viele andere Fahrer auch und kam mit mehreren Minuten Rückstand zusammen mit einigen Teamkollegen ins Ziel. Nach der Etappe wurde bei ihm ein Kniescheibenbruch diagnostiziert. Damit ist sein Aus beim diesjährigen Giro besiegelt.

Am Dienstag findet die 4.Etappe statt, die wieder mal durch Belgien über 193 Kilometer von Wanze nach Hotton führt und wieder eine Etappe für die Sprinter ist.

-->Resultate und Wertungen

Träger der Trikots auf der 4.Etappe:

Rosa Trikot (Gesamt): Stefan Schumacher
Lila Trikot (Sprint): Paolo Savoldelli
Grünes Trikot (Berg): Moises Aldape Chavez
Blaues Trikot (Intergiro): Bradley McGee


Stefan Schumacher nach dem Rennen (<i>Quelle: http://www.gazzetta.it</i>)
Stefan Schumacher bei der Siegerehrung

Zum Seitenanfang von für Stefan Schumacher gewinnt 3.Giro-Etappe mit tollem Schlussspurt und fährt morgen in Rosa!



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live