<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Rückblick Tour 2007
Phonak: Vorgeschmack auf die Tour de France
Suchen Rückblick Tour 2007 Forum  Rückblick Tour 2007 Forum  Rückblick Tour 2007
23.05.2006

Phonak: Vorgeschmack auf die Tour de France


Während der letzten Tage weilten Floyd Landis, Santiago Botero und Koos Moerenhout zusammen mit General Team Manager John Lelangue in den Pyrenäen. Schwerpunkt des Trainings hinsichtlich der Tour de France waren die Besichtigung der Bergetappen, inklusive der elften Etappe mit Etappenort in Val d’Aran in Spanien. Während am ersten Tag gute äussere Bedingungen herrschten, mussten die Phonak-Fahrer am zweiten Tag nicht nur gegen das anspruchsvolle Gelände, sondern auch gegen das regnerische Wetter ankämpfen. «Trotzdem war es wertvoll, die schönen, harten Steigungen zu besichtigen», so John Lelangue. Die Trainigstage gaben nicht nur einen Anhaltspunkt betreffend der konditionellen Verfassung. Die Fahrer konnten sich zudem die Eckpunkte der Etappen detailliert einprägen.

Die kommenden Tage wird das Team nun dazu nutzen, sich auf das Criterium du Dauphiné Libéré vorzubereiten, mit Start am 4. Juni in Annecy. Dann wird sich die Gelegenheit bieten, die Alpen-Etappen der Tour de France genauer kennen zu lernen. Beim Critérium du Dauphiné Libéré wird die «Königsetappe» von Briançon nach La Toussuire fast identisch sein mit der 16. Tour-Etappe ist: Sie umfasst den Galibier, den Col de la Croixl, den Col du Mollard sowie den Schlussanstieg in den Savoyer Skiort La Toussuire. (pho)


John Lelangue (links) im Gespräch mit Floyd Landis
John Lelangue (links) im Gespräch mit Floyd Landis. Foto: Tim De Waele

Zum Seitenanfang von für Phonak: Vorgeschmack auf die Tour de France



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live