<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Rückblick Tour 2007
Droht Valenciana und Astana-Würth der Ausschluss von der Tour?
Suchen Rückblick Tour 2007 Forum  Rückblick Tour 2007 Forum  Rückblick Tour 2007
07.06.2006

Droht Valenciana und Astana-Würth der Ausschluss von der Tour?

Autor: Schoene

Offenbar plant die A.S.O, Veranstalter der Tour de France, die beiden Teams Valenciana und Astana-Würth (früher Liberty) von der diesjährigen Frankreich-Rundfahrt auszuschließen. Damit wolle man die Konsequenz aus dem Dopingskandal ziehen.

Jean-Marie Leblanc:"Man braucht noch eine Woche Bedenkzeit. Dann muss die Entscheidung fallen."

Die A.S.O. und die UCI wollen die Ermittlungsergebnisse der spanischen Justiz jedoch abwarten. Wenn entsprechende Informationen vorliegen "werden wir keinen Moment zögern, die Konsequenzen zu ziehen", so Leblanc weiter. Der neue UCI-Präsident Pat McQuaid habe ganz deutlich signalisiert, dass man auch seitens des Weltverbandes die harte Linie fahren wird.

Ausdrücklich gelobt wurden die Maßnahmen des Schweizer Rennstalls Phonak-Hearing-Systems, die ihre verdächtigen Profis Botero und Gutierrez bis zur Aufklärung des Falles suspendiert haben. Leblanc:" Ich lobe Teammanager John Lelangue ausdrücklich für diesen Schritt." (Quelle: Sport1.de)


haaa


Zum Seitenanfang von für Droht Valenciana und Astana-Würth der Ausschluss von der Tour?



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live