<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Etappenvorschau
5. Etappe Beauvais - Caen - 225 km
Suchen Etappenvorschau Forum  Etappenvorschau Forum  Etappenvorschau
06.07.2006

5. Etappe Beauvais - Caen - 225 km

Info: Tour de France - Etappe 5
Autor: David Petri (Duli)

Es könnte eine windige Angelegenheit in der Normandie werden. Da heißt es aufpassen und die Kapitäne schützen. Vor allendingen CSC könnte hier ne gefährliche Windkante aufmachen und einige Fahrer komplett auf dem falschen Fuß erwischen. Doch ich denke das dies eher nicht der Fall sein wird und sich schnell eine Gruppe um 5-7 Fahrer absetzen werden. Auf dem etwas welligen Kurs werden die Sprinterteams den Abstand auf Schlagdistanz halten und wohl nach den vier Bergwertungen der vierten Kategorie und den drei Sprintwertungen das Loch zu den Ausreißern kurz vor dem Ziel schließen und den nächsten Etappensieg unter sich ausmachen. Nach dem Etappensieg für McEwen könnte es heute eine Überraschung geben. Ich denke nicht das McEwen oder Boonen die Etappe holen werden, sondern eher ein Hushovd oder ein Bennati.

Alle Fakten im Überblick

225 km
4 Bergwertungen: (Mont des Fourches/ 4. C, Cote de Buquet/ 4. C, Cote du St.-Grégoire-du-Vièvre/ 4. C, Cote du Boulay/ 4. C)
3 Sprintwertungen
Start : Beauvais
Ziel : Caen

Favoriten :

*** Hushovd
** Bennati, Boonen
* McEwen, Zabel, Wrolich



Zum Seitenanfang von für 5. Etappe Beauvais - Caen - 225 km



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live