<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Etappenvorschau
6. Etappe Lisieux - Vitré - 189 km
Suchen Etappenvorschau Forum  Etappenvorschau Forum  Etappenvorschau
07.07.2006

6. Etappe Lisieux - Vitré - 189 km

Info: Tour de France - Etappe 6
Autor: David Petri (Duli)

Nochmal eine windige Angelegenheit. Diesmal weht der Wind vom Atlantik her. Doch für die Favoriten heißt es auch heute wieder Kraft schonen, aber aufpassen, da am nächsten Tag das erste Einzelzeitfahren ansteht. Es wird sich wieder eine kleine Ausreißergruppe bilden die sich (umsonst) Hoffnungen auf den Etappensieg macht. Wieder werden die Sprinterteams hinten kontrollieren und aufpassen das der Abstand zur Spitze nicht zu groß wird. Nur eine Bergwertung der dritten Kategorie muss heute absolviert werden. Dazu kommen wieder drei Sprintwertungen. Kurz vor dem Ziel wird es dann um die Ausreißer geschehen sein. Den Sieg im Schlusssprint wird sich heute meiner Meinung nach noch mal „Tornado Tom“ holen. Erik Zabel wird bei dieser Etappe aufs Podium fahren.

Alle Fakten im Überblick

189 km
1 Bergwertung: (Cote de la Huniére/ 3. C)
3 Sprintwertungen
Start : Lisieux
Ziel : Vitré

Favoriten:

*** Boonen
** Zabel, McEwen
* Hushovd, Bennati, Eisel



Zum Seitenanfang von für 6. Etappe Lisieux - Vitré - 189 km



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live